• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ne kleine Rund mit dem Kleinen

Lechsonde

Mitglied
Hallo liebe Sondelsüchtlinge :p

ich war heute mal neu kleine Runde mit meinem Sohn (7) auf dem Spielplatz, natürlich durchhefte die Sonde da nicht fehlen. Bei dem Wetter waren wir auch ungestört. Wie zu erwarten war, haben wir 5€ an Bargeld gefunden und die beiden unten angehängten Funde auch noch. Über den Franc war ich sehr überrascht. Was mich bei dem Franc wundert ist, dass wenn ich die Vorderseite ganz normal lesen kann und die Münze dann umdrehe, die Rückseite auf dem Kopf steht. Kenn sich jemand mit Franc aus? Ist das normal oder evtl. ne Fehlprägung? :geek:

Der Knopf schaut ganz nett aus ist aber nix altes, da das Material Außenrum irgendwelches Plastik ist.

Grüße Lechsonde
 

Anhänge

Zulu

Münz-Sauger
Die Münze ist von Vichy die prodeutsche Marionettenregierung während des Krieges.
In Frankreich nennen wir diese Münzen ''Bazor'', die Axt representiert das Streitbeil von Vercingétorix. Vorderseite ''Arbeit, Famillie, Vaterland''
Diese Münzen waren bis in die Mitte de 50ger gültiges Zahlungsmittel.
 
Oben Unten