• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Naja, ne typische Waldrunde wie letztens schon

Braini

Legende
Neuer Wald - neues Glück. Irgendwie nicht so richtig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir gerade immer die selben Typen von Wald aussuche. Wieder traumhafter Buchen/Eichenwald und diesmal nicht mal so abgelegen.
Aber die Funde sehr ähnlich. In diesen lichten Wäldern wurde damals wohl besonders gern gejagt. Deshalb wieder ne Menge Musketenkugeln und andere Bleiprojektile. Ein paar Münzen kamen auch. Aber nichts gescheites. Alles sehr hinüber.
Bis auf die 2 Notgeldmünzen der Stadt Altenburg von 1920. Für Zinker noch ganz gut erhalten. Die Vorderseite zumindest. Die Highlights des Tages.

Das Teil links ein Uhrenschlüssel? Habe schon den dritten davon gefunden. Glaube aber unten hat er ein Innengewinde, kann das sein? Oder ist es doch was anderes? Eure Meinung?
 

Anhänge

Braini

Legende
Danke Männer. Im Grunde schon ok die Funde. Aber es ging eben auch schon besser in manchem Wald.
 

Karsten

Experte
Braini, alter Freund.
Sind doch für Wald ok.Die Pfennige der Stadt Altenburg finde ich super, mal was neues :)
Auf baldige Runde im Kreise ;):):drinks:
 

Braini

Legende
Danke nochmal in die Runde und auch dir Hamsterson für die Bestimmung Bzw. Bestättigung.

Leider kann man auf den Rückseiten der "Altenburger" nur die Motive erahnen. Komisch das bei beiden nur die Vorderseiten so gut erhalten sind.

@Karsten: Auf eine baldige gemeinsame Runde mein Freund.:thumbsup: Lang hats gedauert. ;)
 

Zulu

Münz-Sauger
Die Zinker sind schon gut dran;) wusste gar nicht das einzelne Städte Notgeld nach dem 1. geprägt haben:eek:
 

Braini

Legende
Tolle Fund hast da gemacht,nach den Musketenkugeln ist ja da mächtig was gelaufen.
Ich glaube das es nur Musketenkugeln von Jagden sind. Da sonst nichts fundtechnisch auf militärische Auseinandersetzungen hindeutet. Kein Knopf , kein Garnichts. Wie in dem Wald wo ich vorher war. Die gleiche Art Wald, weitläufiger lichter Laubwald und haufenweise Bleiprojektile und sonst nichts.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mangil Münzen Ufos 9
D Neuvorstellung als User 21
Oben Unten