• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Nachtrag meiner Funde von gestern

Pelle

Foren Inventar
Hallo Miteinander.

Hier habe ich noch 2 Münz-ähnliche Kleinteile, welche ich gestern noch gefunden hatte die sich aber vor mir versteckt hatten.
Vom Gewicht, der Größe und vom Material (vermutlich eine Kupferlegierung) wie die Heller welche ich letztens gefunden habe.
Vielleicht weiß einer was von Euch was dies für Münz-ähnliche Dinge sind. Ich würde die Objekte auf 19 Jahrhundert datieren. Vielleicht mal als Übergangsgeld/Spielgeld benutzt.
Wie gesagt ich bin da ehrlich etwas blank aufgestellt;)
Danke schon einmal vorab.
Gruß Pelle 85665CE2-7713-4BB0-AE60-28DAEC95A60C.jpeg09F045AF-1B87-4BB6-8780-F4EB3EB97C26.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten