• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Nacht Sondeln bringt Silber Münze

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Gude
Licht hab ich keines gebraucht, die umliegenden Firmen haben soviel Licht abgegeben.
Das das Feld ausreichend beleuchtet ist :cool:
Das da eine Silberne dabei ist habe ich erst am Auto bemerkt :)

Münze

Meine ist von 1814 :D

Gruß AB45
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
V

Venator

Gast
Gude
Licht hab ich keines gebraucht, die umliegenden Firmen haben soviel Licht abgegeben.
Das das Feld ausreichend beleuchtet ist :cool:
Das da eine Silberne dabei ist habe ich erst am Auto bemerkt :)

Münze

Meine ist von 1814 :D

Gruß AB45

Suuuuuuper klasse. Vielen Dank fürs zeigen
 
J

jpsblackgreen

Gast
Tolle Funde. Hat sich ja richtig gelohnt. Obere Reihe Mitte, was ist das?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Sehr schoene Sachen. Also hast Du kein beleuchtetes Display an der Sonde? Stell ich mir ohne Licht recht schwierig vor. Gehst Du dann nach dem Ton? Und woher weisst Du im dunklen noch wo es liegt?
 
P

Pitti

Gast
Sehr schön ,
auf die 1. Silbermünze warte ich dieses Jahr auch schon sehnsüchtig !!
Glückwunsch für die Schönen funde !!
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Sehr schoene Sachen. Also hast Du kein beleuchtetes Display an der Sonde? Stell ich mir ohne Licht recht schwierig vor. Gehst Du dann nach dem Ton? Und woher weisst Du im dunklen noch wo es liegt?

Moin
Der AT Pro hat leider kein beleuchtetes Display. Ich gehe rein nach dem Ton. Gesucht habe ich aber erst ab Leitwert 60. Die großen Brocken ziehst du damit alle erstmal weg.
Das finden der Teile ohne Pinpointer ist im dunklen etwas mühselig, aber das mache ich sowieso schon lange genug ohne :D
Auf die Frage ob da noch was im dunklen liegt ?. Auf die Frage wird man selbst am Tage keine Antwort geben können.
Weil abgesucht gibt es ja bekanntlicherweise nicht :cool:
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
sehr schöne Funde,
ich finde den Anhänger in der Mitte schön,kriegst Du den noch sauberer und identifiziert? Bin neugierig.
@Patti,gib nicht auf...im Herbst hatt ich ein signal von 74 und dicht an der Oberfläche fand ich einen Reichs Thaler von 1766.
Der schönste von 3en.Alle 3 fand ich mit einem 70er Signal von 5 cm tief bis 35 cm.
Ein Billion (groß wie ein Reichspfennig) mit 62 bei 5 cm Tiefe.
5 Mark Silberadler 1974 mit einem Leitwert von 94 fast an der Oberfläche.

grabe ordentliche beständige Signale und Du wirst belohnt.:thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Die guten Württemberger, es gab mal eine Zeit da fande ich diese fast täglich, jetzt würde ich mich über eine freuen.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Also nachts finde ich auch angenehm zu sondeln nur nach Ton. Man hat seine Ruhe echt klasse oder auch im Nebel Hammer Gefühl. Halt alleine ein wenig blöde ;-(

Zu fund Ortung der xp zeigt genauer unter der Spule wo das Objekt liegt und ich mache die zwei Hand Prinzip Häufchen Erde in eine Hand teilen und weiter geht. Früher hatte ich kein pinpointer gehabt ;-)

Auch bekommt man gute Finger Gefühl für die Objekte was man so in der Hand hat.

Und das beste zum Schluss wen man erst zu Hause wirklich sieht was man gefunden hat und meist ist die Freude rissig
 
Oben Unten