• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Nach langer zeit mal wieder auf dem acker.

Sondelfreak

Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde, Gestern hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder Zeit für das beste hobby der Welt.Hab auch direkt einen Acker gefunden der nicht bestellt war.Was der für mich bereit hielt möchte ich euch kurz zeigen.Sogar eine silberne war dabei.24 einen Thaler Anhalt Bernburg 1820.Muss alles noch etwas sauber gemacht werden.

Dazu noch ein Bild von meinen Spielplatz Funden.Zusammengefasst sind das ca. 8 Spielplätze zu denen ich immer mal nach der Arbeit aufgebrochen bin.
 

Anhänge

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Super Funde hast da gemacht :thumbsup: Die Knöpfe sind Top. Natürlich auch alles andere.
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Danke das Du draußen warst,
Deine Funde sind repräsentativ:)
Fingerhut und Knopf. Da kannst gleich loslegen mit Hose nähen:)
Danke fürs zeigen deiner Funde Du Glückspilz.
 

Sondelfreak

Bekanntes Mitglied
Sorry Leute,mir ist gerade aufgefallen das der große Knopf da gar nicht mit rein sollte. Der ist von einer früheren runde und wurde schon einmal von mir gezeigt.Denkt euch den bitte weg.
 

Sondelfreak

Bekanntes Mitglied
Ich hab doch tatsächlich ein Bild vergessen.Erst hat das teil für eine ordentliche schrecksekunde gesorgt doch dann sagte mir ein Jäger der mich mit Feldstecher auf dem Feld beobachtet hat das es sich um Rotwild handelt.Ein Hirsch oder so was.
 

Anhänge

ok, der knopf gehört nicht dazu, trotzdem ist er wunderschön.
münzen sind immer was feines, aber ganz besonders gefallen mir die fingerhüte - die sind nicht zergrückt oder so. :thumbsup:
 

Findelkind

Moderator
Teammitglied
Schöne Ausbeute :thumbsup:
Tierische Gebisse oder Reste davon finden wir auch ab und an....
ein Freund hat mal ein Menschliches gefunden,
da war in der Kauleiste sogar noch ein Goldzahn,war ein Ackerfund und
wird damals mit dem Müll da ausgebracht worden sein.
 

Jarod71

Legende
Alles von einer Ackerunde...(Spielplatzausgenommen) wahnsinn!!! So eine Funddichte brachte bei mir noch kein Acker zusammen...super. :thumbsup:
 

Jarod71

Legende
Wow, ich bin meistens um die 2 Stündchen vor oder nach der Arbeit unterwegs. Viel mehr (also auf Dauer) läßt das Familienleben kaum zu, zumal noch andere Hobbys an dem Zeitpotential knabbern ;-)
Nun gut, man kann natürlich auch familienfreundliche um 3:00 aufstehen und ist am WE zurück wenn das Frühstück lockt...aber da setze ich die Prioritäten dann doch anders.
Wie dem auch sei- super Fundausbeute! :thumbsup:
 
Oben