• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Nach 5 Stunden Acker

S

Sondelfreak

Gast
Danke,ich weiß noch nicht genau was ich da habe.Vielleicht sieht man nach dem säubern mehr.
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Glückwunsch zu den Funden aber mache sie bitte vorher sauber und stelle sie dann ein, kommen oft Deteils zum vorschein. So muss man das Fundobjekt nicht zweimal bestimmen :D
Bild noch richtig drehen ;) (irgendwie wird mir bei dem Bild schwindwelig)
 
N

Nachtschatten

Gast
Ja, behutsam säubern und dann vielleicht auch auf der schönen von User Claudia fotografieren ...einmal die Vorderseiten und einmal die Rückwärtigen.
 
N

Nachtschatten

Gast
Ich vemeine ein Drachenhaupt mit geschwungenem Hals zu erkennen ...das könnte zwar durchaus neuzeitlich sein, aber vielleicht auch was richtig Feines.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Luntenschloss eventuell?
 
N

Nachtschatten

Gast
@ bx812 ...möglich, könnte aber auch was viel Älteres und Grünes sein.
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Klasse gefunden Freak :) Wie vorher schon erwähnt wären Einzelfotos und weiter Fundinfos von Vorteil.
 
S

Sondelfreak

Gast
Okay,habt ein bisschen Nachsicht mit mirIch habe noch keine richtige Vorstellung davon was du mit genauer fundinfo meinst Holti.Ich dachte ich poste nicht alles einzeln weil ich euch damit vielleicht zu spame.Wäre toll wenn du mir nochmal detailliert sagen könntest was die wichtigsten fundinfos sind dann richte ich mich danach.Ich bin ja noch grün hinter den Ohren was das angeht
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Okay,habt ein bisschen Nachsicht mit mirIch habe noch keine richtige Vorstellung davon was du mit genauer fundinfo meinst Holti.Ich dachte ich poste nicht alles einzeln weil ich euch damit vielleicht zu spame.Wäre toll wenn du mir nochmal detailliert sagen könntest was die wichtigsten fundinfos sind dann richte ich mich danach.Ich bin ja noch grün hinter den Ohren was das angeht
Vorder - und Rueckseite des Fundes und ein Mass (Lineal etc) um die Groesse einschaetzen zu koennen. Bestimmungsfotos sollten auch Nahaufnahmen des Objektes sein so wie die Aufnahme des Drachen - Luntenschlossses in Deinem zweiten Beitrag hierzu :)
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Versuch dir einfach vorzustellen welche Infos du gerne von anderen Ihren Funden haben wollen würdest-
Ich denke Ideal wäre:
Fundort-Tiefe-Bodenbeschaffenheit-Gewicht-Größe/Länge/Breite-Ansicht aller möglichen/relevanten Seiten-nach Möglichkeit die Materialangabe/Einschätzung-Magnetisch?-ggf Leitwert-wieviel Alkohol hab ich getrunken ...Freunde, hab ich was vergessen?
 
S

Sondelfreak

Gast
Okay verstandenalso eigentlich jede Kleinigkeit die zum Objekt gehört.Alkohol Pegel muss aber nicht sein oder?Ich schreib ungern so große zahlenGibt's eigentlich Punkte fürs betrunken sondeln?
 
Oben Unten