• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Münzen konservieren!

V

Venator

Gast
Also ich habe mich echt überall durchgelesen und viel ausprobiert!
Parraffinwachs War ganz ok...jedoch bekommt man das Zeug nie wieder ab und meiner Meinung nach verliert es an Wert.

Also musste eine andere Lösung her:
Paraffinöl. Nachdem ich meine Münze gereinigt habe und sie trocken ist, gebe ich dickflüssiges Paraffinöl darauf und vereibe es leicht mit einem Tuch (Ohne Farbstoffe) der Effekt ist der gleiche. Die Münze glänzt hervorragend und ist nicht angegriffen.

Paraffinöl erhaltet ihr in jeder Apotheke für wenige cent...und hat eine große Wirkung! Aber fragt Bitte nach reinem Material.

Beste Grüße
euer Venator
 
Oben Unten