• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Münzen der letzten Tage

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hatte die letzten vergangen Tage echt viel Glück.
Bilder sind Münzen von vorn und hinten. Es sind ca 15 Münzen.
Leider zum Teil sehr schlecht erhalten. Eine Münze ist nicht magnetisch.
Bitte um Rücksicht das ich hier nicht alle Münzen einstellen möchte.
Bei einigen warte ich auf Nachricht aus Bamberg zwecks Analyse und Fundmeldung.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Was ist sowas wert?
Wert kann man da nicht genau berechnen. Der Zustand ist nicht sonderlich gut. Aber für die Gemeinde wo ich wohne
ist der Wert unermesslich. Man hat nun die Gewissheit das früher da Kelten lebten. Ich werde die Sache ruhig angehen und erst mal im Urlaub fahren.
Was dann kommt werden wir sehen. Vorab habe ich schon einige wichtige Personen informiert.
Die Münzen wurden nicht auf einen Bodendenkmal gefunden. ( Quelle Bayern Denkmal Atlas )
 
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Lass mal nach deinem Urlaub hören was der Archi gesagt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Hi. Ja was soll ich schreiben. Ich hab Teile davon heute weiter gegeben an Heimat Verein.
Mit den Archi hab ich geredet auch die Funkmeldung eingesendet.
Ich lasse das nun ruhig angehen mal schauen was raus wird.
Ob da nun Weltkulturerbe mit einsteigt werden wir sehen. Die Gemeinde hätte es verdient.
weitere Infos werden folgen.... Ist eine längere Geschichte die schon über Jahre läuft.
Die mega Funde wühlen da nun vieles auf. Heute Abend bin ich mit Helge zur Besprechung.
Auch haben sich Bamberg Dr. Obst und die Medien gemeldet.
Termin ist im Bamberg sicher noch im September.
Die Münzen kommen in das Heimat Museum Schöllkrippen.
 
A

Arthur

Gast
Hi Steffen

Tolle Fund

Du machst das schon cool!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Helge hat für mich den Mail Verkehr mit den Archis übernommen.
Vor lauter Papier Kram kommt man ja nicht mehr zum sondeln. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Die waren alle im Umkreis von alten Hohlwegen und Felder. ( nicht in roter Liste )
Man wird wohl noch Wikipedia ändern müssen.


:D

Ich hab mit Helge schon einige Sachen abgeglichen und geschaut was zur Geschichte passen könnte.
Wie geschrieben das ist eine kleine Sensation die nach dem Fund der Münzen hohe Wellen geschlagen hat.
Wir halten euch auf den laufenden. Da ich nun auch Mitglied bin im Heimatverein sind manche Anfragen schneller erledigt.
Helge hat mir dabei echt gut geholfen und das mit Bamberg geklärt.
 
D

Deleted

Gast
bei dir gibt s aber tolle orte zum absondeln in der nähe...
meldest dich halt bei Wikipedia an und änderst selber die Beschreibung und geschichte :))))

sind die funde dir abgenommen worden oder hast sie behalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Abgenommen ? Nein das macht keiner in Bayern.
Wir haben ein super Verhältnis mit den Archäologen in Aschaffenburg und Bamberg.
Ich werde die Münzen nochmal zur Ansicht nach Aschaffenburg bringen und dann
gehen sie zum Spessart Bund. Dann hat jedes etwas davon.

Teile der Münzen und die Geschichte dazu findet man auf Seite 5 vom Butznickel 10.


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
ROCKY-1971

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
749
Teile der Münzen und die Geschichte dazu findet man auf Seite 5 vom Butznickel 10.
Mann er ist jetzt ein Promi
Klasse gefundene Münzen
so was findet man nicht alle Tage
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Mir gefällt wie du fast selbstlos mit deinen Funden umgehst, nicht jeder mit unserem Hobby gibt seine guten, besten Funde so einfach an ein Museum oder den Heimatverein ab sondern hortet sie zuhause im Keller(nicht jeder Nagel, Knopf, Schnalle oder ... sind für die Kollegen interessant, ist auch klar.) . Ich finde es auch bestens den Kontakt mit den Denkmal-Kollegen aufrecht zu halten und Funde weiter zuleiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Danke. Berühmt bin ich noch nicht. Da muss ich noch mehr finden. Aber ich hab zur Zeit so jucken in der Nase.
Gut Fund ! Ich hoffe WEtter heute zum Sonntag gut.

Anbei die Meldung Bamberg. Hab derweil noch welche gefunden die ich auch noch melden muss. Sind dann ca 20 aber psss.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Ich würde auch in Bayern gern eine Schulung mit machen dürfen.
Hab da eine Anfrage laufen ob es sowas im Raum AB gibt.
War nicht leicht das mit Fundmeldung und Papier Zeug.
Nun hab ich immer ne App inkl. Uhrzeit, Koordinaten ,
Fundstelle mit Bild vom Fund.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
So die Geschichte neigt sich dem Ende zu. Es sind nun gut erhaltene 28 Münzen.
Die Fundmeldung in Bamberg ist nun abgeschlossen. Da Bayern kein Schatzregal hat bekommt mein Bauern Freund
50 % und der Finder ( Steffen ) auch 50 %. Wir werden den Fund an das Museum Aschaffenburg übergeben.
2 Münzen soll angeblich einen sehr hohen 4 Stelligen Wert haben. Wenn ich eines Tages neuen Detektor hab wisst ihr woher.
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Sehr schoen :) haste seitdem eigentlich noch mehr gefunden?
 
Oben Unten