• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Münzen aufbewahren

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Wie bewahrt Ihr Eure Münzen auf?
Vorher hatte ich ein Album, doch die Weichmacher vom Kunststoff sind nicht gut für Münzen, ich verwende solche Koffer.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich hab noch nicht so viele alte münzen - ich hab sie in einer box drinnen.

die Schillinge hab ich in euro gewechselt und die euro beware ich in einer benco dose auf, damit ich mal einen neuen Detektor kaufen kann.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Das sind ganz schoen viele, wieviel denkst Du hast Du in all den Jahren wohl gefunden?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Allter!! Ich habs dieses Jahr auf 5 :rolleyes: Muenzen geschafft (auch keine silbernen) und DM aber die zaehl ich nicht. Immer bischen enttaeuschend wenn man die sauber hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Du musst es so sehen, ich bin ja fast 20 Jahre Sondler, deswegen erschreckt nicht wenn ich gerne mal was zeige, die besten Zeiten waren die 70iger da gab es noch die richtigen Funde die man heut zu Tage in Museums oder bei alten Sondler sehen kann, wir müssen damit zufrieden sein was wir in der jetzigen Zeit finden, und ich bin zufrieden.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Du musst es so sehen, ich bin ja fast 20 Jahre Sondler, deswegen erschreckt nicht wenn ich gerne mal was zeige, die besten Zeiten waren die 70iger da gab es noch die richtigen Funde die man heut zu Tage in Museums oder bei alten Sondler sehen kann, wir müssen damit zufrieden sein was wir in der jetzigen Zeit finden, und ich bin zufrieden.
Ich bin zwar nicht zufrieden ;-) aber Du hast Recht. Wir muessen das finden was noch uebrig ist. Eventuell mit einer naechsten Generation von Sonden welche tiefer in den Boden gehen. Oder halt an Stellen sondeln wo die vorhergehenden Generationen von Sondlern zu bequem war hinzugehen
 
D

Deleted 114

Gast
Wahnnnnnssssiinnnnn soviel habe ich auch noch nicht habe grad mal ca. 30 Münzen, aber soooo alte KEINE einzige. RESPEKT
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also münzen hab ich schon viele gefunden - genauer gesagt 2728 stk bis heute ;-)

nur sind die meisten euros oder Cent, die brauchen noch nicht in so eine schöne schatulle:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Warum schreibst du die Preise mit hin? Für mich wäre der Preis völlig irrelevant.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Wenn man sich manchmal anschaut was solch ein Muenzlein noch bringt kommen einem die Traenen. Einige davon scheint es ziemlich haeufig zu geben.
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
4 Jahre suchen und bin bei 100 Silbernen.
Der Vereinsthaler war meine 100.
1 keltische, 6 Römer, 10 Mittelalter und viele andere.
Ich halte meine guten und schönen in Dosen (die mir langsam ausgehen...) und den Rest Sammele ich in so selbstgebastelten Tütchen
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich hab erst eine silberne, aber die ist in einem Tütchen mit der Beschreibung der münze und wo ich sie gefunden habe ;-)
 
Oben Unten