• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Münze

Sturmbringer

Mitglied
Hallo und Guten Tag,
Ich habe hier eine Münze die ich letztes Jahr auf einem Acker gefunden habe. Leider ist es mir nicht möglich gewesen diese zu identifizieren da Sie schon sehr stark angegriffen ist. Es ist ganz leicht Schrift zu erkennen aber was genau, kann ich nicht sagen. Zu erkennen ist meineserachtens ein"A" und darunter noch eine Art Vogelfeder wenn ich das richtig sehe. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und Gut Fund
Maße : Durchmesser: 2cm
Dicke : 1mm
 

Anhänge

Günther

Legende
Was soll man dazu sagen, solche landen bei mir in der Dose mit den Münzleichen.
Wirklich schwer sowas zu identifizieren, wagt man hier ein Reinigigsversuch wird sie wahrscheinlich komplett hinüber sein.
 

Zulu

Münz-Sauger
Versuche sie mal noch etwas mehr mit einer feinen Zahnbürste oder einem Glasfaserstift zu reinigen.
Denn solche Münzen sind in diesem Zustand kaum zu identifizieren....
 

bx812

Foren Inventar
Geht mal leicht mit Alufolie drueber, manchmal kommen noch ein paar Details hoch. Zu retten ist sie eh nicht mehr
 

Sturmbringer

Mitglied
Vielen Dank für Deine Antwort. Stimmt genau.
Hatte von dieser Währung nie gehört, deshalb ist es für mich doch schön zu wissen was es ist.
Nochmal vielen Dank auch an die anderen, selbst wenn ich wusste das die Münze kaputt ist trotzdem Danke und allzeit gut Fund!
 
Oben Unten