• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Münze und Fingerhut

E

Erik

Gast
Am Sonntag kobnte ich frühs nach dem Regen für 2 Stunden raus.
Wue es innletzter Zeit des öfteren schon war hat mein fisher die guten Sachen angezogen;)
Zum einen handelt es sich bei der Münze um eine aus der quing-dynastie. Sie stammt von dem Herrscher quian long und wurde in dieser Form von 1735-1796 gefertigt.
Der Fingerhut ist aus dem Jugendstil und 800er Silber.
Alles beide sind Klasse Funde und ungewöhnliche noch dazu. Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Ötzi

Ötzi

Foren Inventar
Beiträge
5.219
Super Münze der Fingerhut ist auch nicht zu verachten.
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
sehr schön gefunden, der Fingerhut ist noch sehr gut erhalten.
 
Pelle

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.490
Das hast Du gut gefunden bzw. dein Detektor;)
Auch hast ja selbst erkannt welch schöne Stücke in deiner Hand, vor Dir liegen.
Deshalb von mir der Daumen.
Gruß, Pelle
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Ich finde den Fingerhut toll und die Quing-Dynastie Münze Kurios!:)
Glückwunsch!
 
HIPSNIPER

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.519
Erik sehr schöne Funde, Gratulation !!! Coole Münzform
 
M

MIGELE

Gast
Münze topp/welcher Chinese die wohl verloren hat
Fingerhut sehr gut erhalten !
Einfach prima!
 
Oben Unten