• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Münze NAPOLEON ??

nunja, es steht sicher nicht imperateur - meiner meinung steht da napoleon empereur

die vorderseite wäre ja diese:

aber die rückseite irritiert mich ein wenig .... mit dem anker hab ich auch in meinnem buch keine gefunden.

IndyJones

Legende
Schaut mal hier:

625-900x500.jpg

Diese Jetons wurden in Nürnberg von der Familie Lauer hergestellt - Ernest Ludwig Sigmund Lauer (1783-1833), Johann Jakob Lauer (1806-1865), Ludwig Christian Lauer (1842-1873). Sie werden als "rechenpfennig" bezeichnet - Abrechnungsschalter, die beim Royal Exchequer zum Abrechnen von Konten verwendet werden, und von Regierungsbeamten und Kaufleuten für die Durchführung ihrer jeweiligen Finanzberechnungen.

HIPSNIPER

Legende
Schaut mal hier:

Anhang anzeigen 14706

Diese Jetons wurden in Nürnberg von der Familie Lauer hergestellt - Ernest Ludwig Sigmund Lauer (1783-1833), Johann Jakob Lauer (1806-1865), Ludwig Christian Lauer (1842-1873). Sie werden als "rechenpfennig" bezeichnet - Abrechnungsschalter, die beim Royal Exchequer zum Abrechnen von Konten verwendet werden, und von Regierungsbeamten und Kaufleuten für die Durchführung ihrer jeweiligen Finanzberechnungen.
GEIL Indy, das könnte er sein !!! Du bist der Kracher. DANKE !!!!

Oben Unten