• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Münze 17. Jahrhundert

RegenTanne

Experte
Hallo meine lieben, nachdem ich die letzten zwei Silbermünzen hier gepostet habe kommt jetzt eine Stufe schwieriger...
hier seht ihr ein Münzgewicht wenn ich mich nicht irre? Spannend sind die Schlüssel, diese deuten auf Waldau hin, liegt zumindest um die Ecke, haben aber keine Münzen meines Wissens nach gehabt..
ich freue mich auf eure Tipps!

@Hamsterson mal sehen ob du es hinbekommst :)
 

Anhänge

Hamsterson

Experte
Das ist schon Regensburger Heller. Wenn du das Foto um 180 Grad drehst, dann sieht man oben ein R und unten ein H. Dein Heller ist etwas älter, deswegen etwas anderes Design. Genau gesagt ist er aus dem 17. Jh., 169*.
 
Oben Unten