• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Münzbestimmung (ist das Mittelalter?)

N

Nokin

Gast
Hallo zusammen!

Könnte mir jemand bei der Münze hier helfen? Heute auf dem Feld gefunden.

Leider ist nicht mehr so sehr viel drauf zu erkennen. Sie ist auf jedenfall relativ dünn.

Jemand ne Idee? Was es genau ist lässt sich bestimmt schlecht bis gar nicht sagen aber die zeitliche Einordnung würde mir schon fast reichen.

(Ich glaub besser krieg ich die Fotos nicht hin)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
AA oder AAA Batterie? Immer besser was hinzulegen bei dem man die Groesse besser identifizieren kann. Dann bitte mal im Streiflicht fotografieren - Licht von vorn oder Seite so dass man die Konturen besser erkennen kann.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich bin mir ziemlich sicher, das diese münze aus dem mittelalter ist.

sehr schöner fund:thumbsup:, auch wenn sie nicht mehr die beste ist - lag sicher schon Jahrhunderte in der erde ;-)
 

Mangil

Experte
Beiträge
366
Schöne Münze. Da kann man auf jeden Fall viel mehr drauf erkennen als auf denen die ich in der Regel so finde.
Ich würde sagen, da kannst du dir ein weiteres Bier, mit dem Feuerzeug drauf öffnen:prost:;)
 
N

Nokin

Gast
Super Danke für die Hilfe!
Dann wird das wohl meine erste Fundmeldung werden :)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Ja denk auch MA. Weiss nicht ob die Archies an MA interessiert sind, aber eventuell koennen Sie Dir sagen was es fuer eine ist.
Wenn Du FB hast melde Dich mal hier an, die Jungs u Maedels sind echt fit!
 

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Das muß nicht unbedingt eine Münze sein, es kann auch etwas anderes sein. Die Buchstaben sehen mir zu präzise aus.
 

IndyJones

Legende
Beiträge
647
bx812 einfach super der Link ! Ja ist doch eine Münze:

HN auf Königreich Westfalen, Hieronymus Napoleon, 1807-1813, 3 1808

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Müßte aber hinkommen schau einmal hier:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

[automerge]1543760125[/automerge]
Oder es ist diese hier :

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
N

Nokin

Gast
mh ich glaube es ist doch ne 8...schade dann wird‘s wohl leider doch kein MA sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Ist in der Linkbase. Die muesste vielleicht ein bischen weiter oben angehangen werden. Bissi versteckt
Und die Idee mit der Linkbase war echt Klasse da sind einige gute Sachen drin.
 
Oben Unten