• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Müll für den einen, Schatz für den anderen

Zulu

Münz-Sauger
Hallo zusammen,

Militaria-Auftragssuche: auf einem Baugebiet sollen die Amerikaner am Ende des Krieges ein Feldlager errichtet haben. Bevor da der Billdozer alles platt macht,l bin ich da mal rüber um ein paar Mülllöcher aufzustöbern und um eventuell einige Artefakte zu retten. Gesagt getan und prompt auch ein Loch gefunden mit tausenden US-Rationen :crazy: :crazy: :crazy:
Das hatte es echt insich:
IMG_5587.JPG

In diesen Löchern haben die Soldaten früher ihren ganzen Müll vergraben. Alles was nicht mehr gebraucht wurde, aber auch teilweise persönliche Gegenstände wie Essensbestäck, Feldflaschen, Helme, oder sogar Brieftaschen und Ringe. Ganze Gürtel, Riemen oder Waffenteile kann man finden.
IMG_5549.JPG

Erkennungsmarken habe auch schon oft gefunden, diese französische war hier dabei:
IMG_5384.png

Eine Brieftsche mit einem Silber-Dime:
IMG_1086.png

Und ein absoluter Traumfund: einen patriotischen Silberring für Mannschaften und Unteroffiziere
USVW4080.jpg

Das was hier abgebildet ist ist nur ein kleiner Teil von einem Kollegen, der ein anderes Loch angebuddelt hat. Nur um mal zu Zeigen was da alles rauskommen kann:
IMG_5341.JPG

Wer auf so ein Loch stösst können wahre Schätze für Militariasammler aus den Boden ziehen. Dort sucht man nicht mehr mit dem Detektor sondern mit den Hânden und Augen, da alles übereinander liegt. Manche Löcher sind mehrere Meter tief und es kann Tage dauern um es zu leeren. Auf jeden Fall lohnt es sich fast immer.:green:

Werde wohl noch ein paar Male da hingehen, vielleicht kommt das ein oder noch raus.

Halte euch auf dem Laufenden

Lg

Zulu
 

Braini

Legende
was für ein Loch Alter. Münzen und Ring denke ich wohl versehentlich da mit reingefallen. Gute Ausbeute.
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Klasse Fundloch was du da hast :thumbsup: Der Ring ist allererste Sahne!
Ich hoffe du hast ein wenig Grünzeug drüber gelegt ;)
 

Sondel Herby

Foren Inventar
Glückwunsch. So ein Müllloch würde ich auch gerne finden. Bei uns ist außer Bomben- oder Granatsplitter nicht viel zu finden.
 

Karsten

Profi
Das nenne ich mal sehr interessantes Mülloch :thumbsup:
Hut ab für die Ausdauer und gratuliere zu den schönen Funden :thumbsup:
 
Oben Unten