• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mit dem "Münzkönig" Lakmuss auf Tour...

Findelkind

Moderator
Teammitglied
Waren für 4-5 Stunden auf 2 verschiedenen
Äckern unterwegs,Funde waren nicht so dolle bei mir
aber das Wetter war Nachts natürlich sehr angenehm,
paar Mücken waren auch unterwegs...

Der Erste Acker war sehr weitläufig und brachte
mir ein 2 Pfennigstück von 1874 neben einen ausgelutschten Zinker Reichspfennig,
dazu gesellte sich noch ein alter "Schlüssel"
wie ich im Dunkeln aufgrund der Form erst vermutete,
bei Licht sah es dann mehr aus wie eine
Kleine Geige aus Blei...
Knöpfe und Hülsen bereicherten dann meinen Fundkomplex :)

Da es bei mir mehr als dürftig lief, schwenken wir den Fokus auf den "Münzkönig" der Nacht,seine Ausbeute an Zahl der
Münzen gemessen war etwas höher,denke so um die 5 Stück,
dabei war ein schöner Silbergroschen,wird er wohl hier zeigen ;)

War ne schöne Runde...Fortsetzung folgt
 

Anhänge

die geige aus blei ist cool - solch ausergewöhnliche sachen gefallen mir immer besonders.

schone naturaufnahme vom acker mit sehr schönen blauen himmel. :thumbsup:
 

Bayern Mark

Legende
Nette Funde Gratuliere Ich gehe morgen mit nem Sondler Kolegen auf nen Acker bin mal Gespannt ob ich endlich ne Abzielasche finde*g* Hab noch keine.(die 1 Hebe ich auf) :D
 

bx812

Foren Inventar
Nehmt Ihr ne Taschenlampe mit? Ich mein das wuerd ja erst recht auffallen / trotzdem schoen gefunden
 

lakmuss

Bekanntes Mitglied
Und hier ist meine Ausbeute von der Nacht.
IMG_20190602_221435.jpg

Von den 5 Münzen sind aber leider nur 2 im guten Zustand. :(
- 6 Pfennig 1701-1713
- 10 Pfennig 1918
- 5 Pfennig 1941
- 1 Pfennig 1975
und das Highlight der Nacht
- 1 Silbergroschen 1825


Ansonsten gab es noch mehrere Knöpfe, eine kaputte Wertmarke und sonstiger Schrott :)
 
Seid ihr auch eher nah an der Stadt unterwegs oder weiter draußen? Habe bisher die besten Ergebnisse an Mühlen gehabt
 
Oben