• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Minelab Pro-Find 35

Wizlermatix

Mitglied
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen PinPointer und anstatt mir wieder die alt bekannte Möhre zu kaufen ist mir der Minelab aufgefallen, er könne sogar zwischen eisen und nicht eisenhaltigen unterscheiden.
Hat ihn jemand und kann mal sagen wie es funktioniert ?

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Ich habe keinen,aber soll nicht so der Kracher sein, kommt halt auf den Preis darauf an
Schaue dir Mal den neuen Xpointer an,wenn du keinen Garrett mehr willst

Martin

Bekanntes Mitglied
Moin, die Leistung ist in etwa die gleiche wie beim Garrett Pro Pointer. Die Diskfunktion ist nicht zu gebrauchen, die funktioniert erst zuverlässig wenn man praktisch am Objekt ist.
Der Xpointer hat eine geringere Empfindlichkeit und seine Probleme mit Objekten unter 0,5g. Ist aber für seinen guten Preis trotdem zu empfehlen. Die meisten Detektoren können sowieso so kleine Sachen nicht orten. Ich benutze selber aber die Möhre aus dem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Die Möhre habe ich auch,ich hatte mal einen TRX
Die neuen Pinpointer werden immer besser ums günstige Geld
Wenn meiner Mal eingeht,habe ich die Wahl

P

Paradiesfinder

Gast
Der Xpointer hat eine geringere Empfindlichkeit und seine Probleme mit Objekten unter 0,5g. Ist aber für seinen guten Preis trotdem zu empfehlen. Die meisten Detektoren können sowieso so kleine Sachen nicht orten. Ich benutze selber aber die Möhre aus dem Grund.
Ich habe hier gute Erfahrungen mit dem MI-4, bei dem ich dann selbst noch eine Hefttackernadel aus 5cm Entfernung im Sand angezeigt bekomme. Wobei halt auch die Frage, wie oft das Finden solcher kleinen Teile in der Praxis auch notwendig.ist.

B

boogie_de

Gast
Hab den ProFind35 seit diesem Jahr und find den echt gut. Die Unterscheidung zwischen Eisen und Buntmetallen haut auch leidlich hin, klar muss man fast am Objekt sein, aber das ist man mit dem PinPointer ja sowieso.... Werd jetzt so an die 30h gelaufen sein und hab heute die Batterie gewechselt, weil er gemeckert hatte....
Ist nicht schlechter als die Garrett Möhre, hab mal mit meinem Kumpel getauscht, ich glaube sogar, dass der ProFind empfindlicher ist...

Oben Unten