• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Minelab oder Whites

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Hallo an alle.
Wenn ich auf Muenzen aus bin welcher Detektor ist besser, der Whites Coinmaster oder der Minelab X Terra 305 Vorteil bei letzterem ist die Spule mit 18 kHz..

Schon mal vielen Dank fuer Tipps :)
 
D

Deleted member 76

Gast
Welchen Detektor würdest du empfehlen wenn aus meinen Equinox 800 nix wird?
 
G

Gast 38

Gast
ist die Frage wieviel € mir zur Verfügung stehen ?
Ich persönlich würde mir keinen von beiden holen
(ist aber echt nur meine Meinung)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Ich hole mir jetzt erst einmal einen gebrauchten. Beim Minelab wuerde ich die grosse Spule zukaufen. Ich moechte eine Sonde mit der ich einfach loslaufen kann ohne 1000 Sachen einstellen zu muessen. Die beiden oben genannten sind gerade im Angebot, ausserdem noch der Garret ace 200i und Teknetics Eurotec pro - Teknetics soll aber Probleme bereiten wenn man mit mehreren Personen sondelt. Ueber Garret habe ich auch ein paar negative Sachen gehoert, der 200i hat ja noch nicht mal nen Pinpointer....
 
J

jpsblackgreen

Gast
Ich wäre für den Whites. hatte ich mir auch schon überlegt zu holen. Wenn terra dann nur den 705. Der ist auch gerade bei manchen Händlern im Angebot.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also ich finde den eurotek am einfachsten zu bedienen - aber du hast recht, wenn ein paar Leute auf einem keinen feld umherschwirren, dann piepst er recht gerne.

die anderen kenne ich leider nicht - hab ja auch den eurotek ;-)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Der Terra hat in meinen Augen den Vorteil der zwei Frequenzen, obwohl wegen Muenzen wuerd ich vermutlich nur mit der Grossen Spule laufen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Quest 60 / Teknetiks Patriot / Goldenmask 5 / +

meinen Minelab muss ich selbst erst testen. Wenn er mir nicht zusagt verkaufe ich ihn ( Minelab E. 800 an User hier im Forum )
699 Euro. 50 Euro sind Spende für Forum. Ich zahl ja mit Versand 620 ca.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Ende der Woche kommt mein Minelab X Terra 305. Hab schon ein paar Stellen zum Testen rausgesucht. Hoffentlich isses nicht wieder so kalt.. Bis wie viel Grad funzt eigentlich ein Detektor, gibt doch bestimmt auch Grenzen fuer die Elektronik.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Handelsüblich meist zwischen 0° und 65°C
Das ist zumindest der Bereich der "standard" elektronischen Bauteile.
Meist funktioniert es aber auch wenn es källter ist noch einwandfrei.
Beim LC-Display kann es aber schon dazu kommen, dass es langsamer reagiert, weil es den Flüssigkristallen zu kalt wird.
 
Oben Unten