• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Minelab Equinox 800 Erfahrungen gesucht !

D

Deleted member 76

Gast
Hallo
Was haltet ihr von dem Neuen Minelab Equinox 600 oder 800.Währe das ein brauchbares Gerät.
Hab ein Video gesehen sehr schnell. Erfahrungsberichte gibt's ja noch keine. Da ich mir einen neuen Detektor
kaufen werde ist guter Rat teuer. Ich hab zur Zeit den Eurotek Pro LTE für Anfänger sicher nicht schlecht.
Hab damit schon viele Münzen gefunden,darf nicht klagen.
Währe der Minelab Eqinox 800 was gutes oder was meint ihr.
Bin auf eure Meinungen sehr gespannt.:)

Nobody

Bekanntes Mitglied
Hallo ötzi ich denke schlecht aber so kurz wie er erst auf dem markt ist kann man noch nicht viel sagen

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hatte ihn genau 15 Minuten in der Hand und hab mir einiges erklären lassen. Er wiegt super wenig.
Die Optische Anzeigen und Fundtiefe waren auch nicht mies. Test Gerät bekomme ich erst 2018 leider.

Anleitungen und Infos zum Gerät.

You must be registered for see medias

You must be registered for see medias

kaufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 76

Gast
Ja das währe super wennst einen Testen könntest. Das Teil gefällt mir:) Wann rechnest damit ein Testgerät zu bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab gestern gefragt man sagte mir kein Problem. Ich wollte meine Visa angeben wegen Kaution. Brauche ich nicht.
Das ist die Karin die uns die Weihnachts Überraschung schenkte. Hab gestern noch ein kleines Paket bekommen mit Rotwein und Kuchen.
Leider war eine Flasche zerbrochen vom Holland Bier aber ich hab ihr nichts davon gesagt. Sie kann dafür nichts. Vom Atilla war auch was zerbrochen im Packet.
Wichtig ist der gute Willen und das sie an uns denkt. Ich weiß wo ich meine Sachen kaufe.

D

Deleted member 76

Gast
Da der Minelab ein gerades Gestänge hat ,würde mich das Händling interessieren. Das Gestänge an meinem Eurotek Pro LTE ist gebogen, und ich komme damit sehr gut klar.Was meint ihr dazu?

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Da der Minelab ein gerades Gestänge hat ,würde mich das Händling interessieren. Das Gestänge an meinem Eurotek Pro LTE ist gebogen, und ich komme damit sehr gut klar.Was meint ihr dazu?
Ich kann mit en Fahrrad Gestänge nicht sondeln. Mir tut nach 30 Minuten Arm weh.
Daher hab ich auch an den Teknetiks G2 das Goldenmask Gestänge. Da sondelst du 10 Stunden durch ohne Schmerzen.
Aber wichtig ist das Gegengewicht vom GM 5 ( es ist das Akku Pack )

Das Minelab Gestänge liegt gut in der Hand. Konnte ihn schon testen bei Sondelpower Gold Rallye.

F

Fear_me_Punk_11

Gast
sieht ja aus wie der deus xp,die telescope stange gefällt mir gut obwohl ich gern wüsste wie lang der MD zusammengeschoben ist.
Leitwerte -9 bis 0 für eisen und dann bis 40 rauf ist gewöhnungsbedürftig.
in einem youtube video hat er ne kleine silberne römer mit 17 aufgespürt.
da frag ich mich was er bei einem 5DM silberadler anzeigt,der 5x grösser ist....wohl 40.
recover speed ist toll.
wenn Du ihn auf dem Acker ruhig bekommt mit sensitifty voll aufgedreht ohne das er rumspinnt wär er klasse.

ich kann meinen t2 auf 99 (80 ist voll ausreichend) aufdrehen ohne fehlsignale...ich wünsch jedem das er dies auch schafft.

D

Deleted member 76

Gast
Hallo Steffen weisst du auch zufällig ob man die Akkus selbst wechseln kann oder muss man dazu das Gerät einschicken?
Werde noch bischen warten mit dem Kauf.Aber vermutlich wird er meiner:)

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Da muss ich fragen keine Ahnug
Hallo Steffen weisst du auch zufällig ob man die Akkus selbst wechseln kann oder muss man dazu das Gerät einschicken?
Werde noch bischen warten mit dem Kauf.Aber vermutlich wird er meiner:)

Hab eine Anfrage gesendet mal schauen was Karin schreibt.

edit. Also Aku wechseln geht aber muss man einsenden wegen Garantie.

F

Fear_me_Punk_11

Gast
wegen den Fehlsignalen.
er wirkte für mich etwas unruhig auf der Repräsentation.vllt lag das auch an der Umgebung.er wurde ja bei einem Sondlertreffen auf einem Video vorgestellt.
er kam mir wie ein “unter Saft stehender Welpe“ vor.bissig doch nicht ausgereift.

D

Deleted member 76

Gast
Wegen Akku tausch vom Eqionox 600 800.Hab gelesen Minelab soll nicht so gut mit Service sein.
Sollte eine Reparatur anstehen wird der Detektor nicht vom Verkäufer repariert, sondern wird
vom Händler nach Frankreich zum Hersteller gesendet. Da frag ich mich wann ich das Teil wieder
zurückbekomme? Hat von euch das schon mal wer gehabt?

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Würde ich nicht so sagen. Es kommt immer darauf an bei welchen Händler du das Gerät kauft.
Ich hatte dir ja schon geschrieben wo ich kaufen würde. Das war nun nicht als Werbung gemeint..
Ich weiß wie schnell die Karin in Sachen Support arbeitet. Man kann sie selbst noch 23 Uhr per WhatsApp Fragen.

Muss gerade lachen das hat sie mir gerade geschrieben 02:00
Ab 1.12.17 ist Sie mit ihrer Firma das neue offizielle Service Center für Minelab in Deutschland.
Es gibt neue Mitarbeiter die gerade den Training durchlaufen haben.

Ich find es super das sie die Firma in Deutschland haben.
Finde es gut das dadurch die Support / Reparatur Zeiten verbessert werden.
Auch finde ich gut das man in Deutschland Arbeitsplätze schafft.

:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Ilox

Gast
Wegen Akku tausch vom Eqionox 600 800.Hab gelesen Minelab soll nicht so gut mit Service sein.
Sollte eine Reparatur anstehen wird der Detektor nicht vom Verkäufer repariert, sondern wird
vom Händler nach Frankreich zum Hersteller gesendet. Da frag ich mich wann ich das Teil wieder
zurückbekomme? Hat von euch das schon mal wer gehabt?
Nach Frankreich? Dachte der Hersteller wäre in Australien. Der Deus issn Franzos, des weiß ich.

D

Deleted member 76

Gast
Von Australien hab ich noch nicht gehört,die Rede war immer Franze.
Steffen weiß das bestimmt.Mal sehen was er dazu meint.

I

Ilox

Gast
Den Equinox 800 hab ich auch im Fokus. Hab mir alle möglichen Clips und Berichte angesehen.
Was mich skeptisch macht, ist, dass in den Clips tiefe Löscher gebuddelt werden, aber kein Maßband reingehalten wird.
Ich weiß, dass man mit einer Kameraaufnahme einiges optisch positiv erscheinen lassen kann.
Fakt ist, ich kauf das Ding , und wenn es mich innerhalb der 14 Tage nicht überzeugt geht's zurück.

D

Deleted member 76

Gast
Hab irgendwo ein ein Video gesehen da wird die Tiefe mittels Massband dargestellt.
Villeicht finde ich es dann stell ich Link ein.

Oben Unten