• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Militärknopf?

Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Servus zusammen, ich habe gestern diesen schönen Knopf gefunden und finde nichts im Netz dazu.
Vielleicht weiß von euch jemand wo man den zuordnen kann.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
HIPSNIPER

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.519
Tiberius sorry , kann ich leider nicht helfen, hab auch schon ganz google umgekrempelt !! Du sag mal welche Spule hast du auf deinem Eurotek ??

Gruß Ralf
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Hi Ralf, Ich habe immer noch die Standartspule drann aber möchte mir demnächst eine größere zulegen.
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
OK, eher ne DD oder Cors Strike?? Bedenke die Gewichtsunterschiede :)
Corse Strike habe ich im Auge ;)
Das Gewicht ist nicht so schlimm, mir ist wichtig, dass ich schneller mehr Fläche machen kann:)
[automerge]1538380029[/automerge]
Danke. Das könnte passen. Die Franzosen waren bei uns bis in die 90er stationiert. Auch waren in der Geschichte immer wieder französische Soldaten in der Region unterwegs.
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Unter Französische Militärknöpfe finde ich nicht diese Art die ich gefunden habe :-/
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Bayrische Feldjaeger hatten auch Nummernknoepfe schau mal so ab 1840 - 50 rum
 
Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.692
Ein preußischer Regimentsknopf, finde ich relativ oft.
Wenn ich nicht wäre :D
 
Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.692
Ja den hat auch keiner zum Verkauf angeboten.:D:D
Das ist aber ein vom Style her preussischer Regimentsknopf
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Da sieht dieser Knopf schon viel ähnlicher aus wie meiner aber Husaren Knopf?
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Also doch, das hier habe ich gefunden. Franzosen gab es hier immer genug. Dann könnte es doch mit den Husaren passen.

[automerge]1538518136[/automerge]
Das ist auch witzig :D
 
Oben Unten