• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Messvorlagen / Metrika für Funde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich habe zwei Messvorlagen erstellt um meine Funde auszumessen.

- bitte beim Ausdruck darauf achten, dass sie nicht skaliert werden ("Tatsächliche Größe" - beim Drucken auswählen)

Sehr hilfreich finde ich vor allem die Vorlage für runde Objekte, da es damit möglich ist, auch nur noch Bruchstückhafte Fundstücke leicht auszumessen

Hier noch weitere Vorlagen von @Claudia - Vielen Dank dafür

Wichtig: Beim Ausdruck auf die korrekte Skalierung achten: "100%", "Originalgröße", "Tatsächliche Größe"...
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Super danke @Onkel Horscht aber bei dem Kreismaß messe ich bei der 10, 20mm. Ist das so gewollt oder mach ich was falsch?

Edit: Ich habs herrausgefunden. Die 10mm sind von der Mitte aus zu messen.
Geile Sache. Top :gutidee:
 
C

Claudia

Gast
Hier zum messen verschiedene Vorlagen als PDF :)

Wichtig: Beim Ausdruck auf die korrekte Skalierung achten: "100%", "Originalgröße", "Tatsächliche Größe"...
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turtle

Bekanntes Mitglied
Beiträge
73
Super danke, für die Messvorlagen.....brauche mir nun keine Gedanken mehr machen, wo ich so etwas bekomme......prima!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten