• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meldepflicht ?

M

Mitglied 300

Gast
Hallo Leute.

Ich bin neu im Hobby. Habe natürlich nun manches gelesen und mitbekommen.
Da ich mich bemühe ordnungsgemäß zu handeln hab ich mich bei der Landesarchäologie in Speyer um eine Nachforschungsgenehmigung beworben.
Scheinbar wird das mit der Genehmigung erst (wenn überhaupt) in 2019 klappen.

Wenn ich zwischenzeitlich mit Erlaubnis auf einem Acker Sondle und dort was finde, z.B. Römerzeit (alte Münze oder so), muss ich dann jede einzelne Münze, egal in welchem Zustand, melden?
Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße
Sepp

bx812

Moderator
Teammitglied
Nö. Die haben 1000de. Solltest selbst wissen ob Du was meldest. Sicherheitshalber - und das sage nicht ich sondern die DSU solltest Du wenn Du einen Fund von historischer Bedeutung - vielleicht aber auch einfache Funde - melden moechtest einen Anwalt kontaktieren da es - je nach Bundesland - sein kann das man Dir einen Strick daraus dreht.

D

Deleted324

Gast
Hi!