• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine gestrigen Funde von der alten Wiese

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung. Viel ist nicht zusammengekommen aber ich kann leider bis auf die offensichtlichen 10 Cent nichts genau zuordnen. Was kann das links sein? Etwas wie eine Unterlegscheibe? Und kann das andere eine alte Pfeilspitze sein?
 

Anhänge

das eisenteil sieht zwar aus wie eine pfeilspitze, aber das kann leider auch alles andere sein.
bei dem runden teil dachte ich zuerst an ein teil einer taschenuhr, aber dafür ist es wohl zu gross.
 

Richard

Bekanntes Mitglied
Also bei der Spitze bin ich mir wirklich auch nicht sicher... Stimme da @Kronkorkenpirat zu.

Die Scheibe scheint irgendwo dran gewesen zu sein; über drei Bolzen befestigt und an eine Art "Stern" angebracht, das sieht man auf der einen Seite. Kannst du erkennen, ob die Scheibe irgendwie geschliffen war o.ä.?
 
Oben Unten