• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine Funde

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Hallo Miteinander.

Heute war ich für ca. 2 Stunden im Wald unterwegs.
Hier meine Funde.
Die kleine Kugel ist massiv und aus Blei. Das sndere kleine Teil sieht wie eine zerrissene Patrone/Hülse aus. Das große Teil ist nur Schrott:(
Leider habe ich nicht wirklich viel Glück gehabt heut. Konnte aber feststellen, dass mein Pinpointer S.....e ist.
Bin froh Morgen meinen Garett Pro Pointer AT in der Hand zu halten:)
Danke HipSniper für deinen Rat:)
Dann geht mir nichts mehr durch die Lappen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich tippe der Ring ist vom Gasherd ?
Mit der Kugel hat man den Koch bearbeitet weil es nicht schmeckte. :)
Der Ring im Bild eins kommt mir vor wie von Großküche.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Früher waren die Ringe größer. Oder liege ich falsch ?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Bei der Bleikugel hatte ich sofort das Gefühl das es von einer Muskette ist.
Das mit dem Ring kommt gut hin. Es könnte gut sein, dass das von einer Küche stammte. Hatte ja vor einigen Wochen auch einen Teller in der Nähe gefunden:)
[automerge]1541357629[/automerge]
Werde mal bei Zeiten das Teil reinigen.
Vielleicht erfahre ich dann mehr.
Am Sonntag geht es wieder raus:):):)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Der arme Koch :)
So Gulaschkanone und Herd hatte mega Töpfe.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Ist die Kugel denn aus Blei? Aehm und Muskete oder Pistole liegt doch recht weit auseinander. Ein Projektil einer Pistole erkenne ich darin sicher nicht ;-) Vom Durchmesser passt es zu einer Muskete.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
der gasherdteil ist krass - letzte Woche hast einen teller gefunden, diesmal den halben herd, vielleicht findest ja noch das essen dazu:lol::lol:

finde den teil einfach megacool:thumbsup:
das musketenkugelchen ist auch was feines ;-)
 
S

Skadun

Gast
Cool herzlichen Glückwunsch zur Musketenkugel :D und mit dem neuen Pinpointer läufts dann auch! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Hallo Miteinander.

Also erst einmal Danke für das Interesse meiner Funde:)
Zur Kugel kann ich nicht viel sagen. Sie ist aus Blei und meiner Meinung nach von einer Muskette oder Pistole. Das Schießgewehr wäre mir lieber gewesen:)
Egal:)
Der Pinpointer ist gar kein richtiger Pin Pointer sondern ein Metal Detekor so wie man sie am Flughafen in ärmeren Ländern kennt. Schicke noch ein Foto.
Jetzt noch ein Ding was mich seit Sonntag beschäftigt.
Mein MD Eurotek Pro ist mein bester Freund und er ist einfach nur gut. Für einen Anfänger wie mich:)
Als ich am Sonntag im Wald war (Freisinger Forst) hatte ich 2 Stellen gefunden, wo er auf jeweils ca. 5 qm völlig durcheinander gekommen ist. Er hat in allen Stärken gleichzeitig gepiept. Bin ich ein paar Meter weg war wieder alles normal. Bin ich wieder hin, fing der ganze Spaß von neuem an. Also keine Fehlsignale wie bei einer Störung durch Leitunger oder dergleichen.
Was meint ihr dazu? Ich denke da muss was großes drunter sein mit verschiedenen Stoffen. In Freising sind im April 45 für 20 Minuten einige Bomben runter. Könnte es vielleicht ein kleines Bömbchen sein?
Danke für die Mitteilungen.
Gruß, Pelle.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Kann sein, kann aber auch Mineral im Boden sein, Erdkabel usw der "Pointer" auf wieviel cm erkennt der Metall? Die Idee ist vielleicht ein echter Bringer
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Im tiefsten Wald? Das kläre ich, falls ich die Stelle noch einmal finde genauer ab.
Danke vorab.
Pelle
[automerge]1541448943[/automerge]
Was für eine Idee?
[automerge]1541449038[/automerge]
Auf einer Entfernung von 4-5 cm (Spaten und Detektor). Natürlich auch direkt bei Kontakt.
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
wo er auf jeweils ca. 5 qm völlig durcheinander gekommen ist. Er hat in allen Stärken gleichzeitig gepiept. Bin ich ein paar Meter weg war wieder alles normal.

Grüß dich. Könnte durchaus auch ein Blindgänger sein. Vielleicht auch blos ein paar kleinere Geschosse. Habe gelesen das damals die Kaliber 50 BMG (Bordwaffenmun) geschält haben um an die Messinghülsen zu kommen. :o-o:
Was auch immer da liegt. Sei bitte sehr vorsichtig beim nachsehen. Nix genaues weiß man eben nicht.LG.
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Hab auch den Eurotek, der hat manchmal bissi Probleme, als ich mit Steffen unterwegs war hat der im Wald auch mal voll rumgesponnen, obwohl Steffen extra die Frequenz geändert hat und er war zu der Zeit sogar aufm Feld, wenn der MD spinnt, schau mal ob es nur über dem Boden ist oder auch höher, hatte ich auch schon und ganz wichtig, Handy aus, sobald des sucht, stört der MD
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Achso,nochwas nimm bitte keine Geschosse mit nach Hause. Sie können zum Teil Brandsätze enthalten die umsetzen können wenn sie mit Luftfeuchtigkeit in verbindung kommen.;) Das Geschoss hat ca 1 cm Durchmesser und ist etwa 4-5 cm lang.Wir haben hier im Forum auch eine Erkennungshilfe für Kampfmittel......
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Hab auch den Eurotek, der hat manchmal bissi Probleme, als ich mit Steffen unterwegs war hat der im Wald auch mal voll rumgesponnen, obwohl Steffen extra die Frequenz geändert hat und er war zu der Zeit sogar aufm Feld, wenn der MD spinnt, schau mal ob es nur über dem Boden ist oder auch höher, hatte ich auch schon und ganz wichtig, Handy aus, sobald des sucht, stört der MD
Das kommt auf den Detektor an. Mittm Minelab kannste auch mittm Handy telefonieren und sondeln ;-)
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Der Eurotek mag net so viel Elektronik neben sich, der is da bissi egoistisch, so ungefähr, wenn ich da bin, will ich auch der Chef sein :D
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Schlussendlich kann alles von dem was ihr sagt richtig oder auch falsch sein.
Ich nehme alles von Euch auf und filtere es dann aus. Sicher ist, dass ich voll Fieber hab und ich immer an den nächsten Kick denken muss.
Ich glaub ich bin süchtig
 
Oben Unten