• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine Funde

daaners

VIP User
So meine Funde vom Sonntag, nicht viel, aber gefunden. Patronen-Hülsen, Alu Draht und ein Messer

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich war zu müde zum sondeln. Hab das Forum erstellt. Werde aber bald voll Gas geben mit Bildern.

daaners

VIP User
Weiter gehts, was kann das sein, nicht sehr groß, schwer wie blei und evtl ist das kleine oben drauf ein stück gewinde.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

daaners

VIP User
ich war neulich mal in einem Wald unterwegs und wie immer nur Alteisen. Interessant ist die Sichel, schein schon etwas älter zu sein. Die anderen Teile, mit den 2 Schnallen könnten eine Art Stütze oder so sein. Das Taschenmesser wurde im Ultraschallbad gereinigt und geht wieder wie eine eins.

Anhänge

daaners

VIP User
Und wieder mal was gefunden, ich war vorhin mal kurz auf einem Acker die Ausbeute, eine Abgerissenen Schraube und diese ich vermute es war mal eine Kugel, sie ist definitiv aus Blei.
Seht selbst.

Anhänge

daaners

VIP User
wieder neues vom Acker, viel Einsenschrott, Folie, 3 weitere Kugeln (aus Blei, evtl. Pistole, Vorderlader. Kann das sein?) und ein UFO aus Kupfer, Bronze? Hat dazu jemand ne Idee?

Anhänge

S

siggi

Gast
Jetzt ist das Bild da !

das sieht ja mal richtig geil aus, das letzte Teil

ist das Löchlein durchgehend ?

S

siggi

Gast
Hm , und die Verzierungen sind nur auf einer Seite, oder ? sieht für mich
aus wie Augen mit einem Kreis drum - Kreisaugenverzierung !

daaners

VIP User
das ist ein Blei-Acker, wieder 6 Kugeln auf einer Bahn. auf 1 1/2 sind es dann nun 10 und es werden mit Sicherheit noch mehr. Wo kommen die nur her?

Anhänge

S

siggi

Gast
Da wurde anständig mit Vorderladern in der Gegend rumgeballert. Ich denke mal, sie
haben alle so die gleiche Größe - so ca. 14 mm ?
Natürlich wären jetzt die Beifunde interessant für weitere Aussagen. Gibt es die ?

Gruß Siggi

daaners

VIP User
Im moment nur neuzeitlichen eisenschrott. War da wirklich ein "schlachtfeld" und das teil aus kupfer/bronze von neulich war da noch zu finden. Ich weiss das damals karl gustav bzw wallennstein bei uns in der gegend war, vielleicht daher?? (nachtlager und dann haben die betrunken murmeln gespielt)

S

siggi

Gast
Joo daaners, da bleiben wohl nur "Spekulationen", wenn nichts genaueres bekannt ist. Da haben wohl tatsächlich
Wallensteins Soldaten mit Karl Gustavs Truppen murmeln gespielt, gesoffen und wild herumgeballert.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schönes Thema im Forum und gute Funde. Es ist bei euch optisch nicht mehr zu toppen.
Die Bilder in Mininatur Anhänge sehen mega übersichtlich aus. Danke dafür.
Zum Thema könnte es sein das man vor Ort die Kugeln gegossen hat ?

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Weiter gehts, was kann das sein, nicht sehr groß, schwer wie blei und evtl ist das kleine oben drauf ein stück gewinde.

Ist das Bronze?

Oben Unten