• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine Funde am Grundstück

Bummes

Mitglied
Hab heute meine schönsten Funde (die, die nicht in DI liegen) sortiert. Und sogar zwei Teile zusammenfügen können.:dance:

Was mich immer noch beschäftigt, ist das cremeweiße Teil. Material kann ich nicht zuordnen, aber für mich sieht es nicht unbedingt natürlich geformt aus.
 

Anhänge

Bummes

Mitglied
Für mich macht es eher einen "keramischen" Eindruck. Schwer zu beschreiben. Es ist an den Kanten teils so gebrochen, wie es auch Feuerstein machen würde (vielleicht ist es auch einer, bin echt ratlos...). Weich oder mit dem Fingernagel ritzbar ist das Stück nicht.:confused:
Die Rückseite (Bild 4) ist recht körnig, wie Kalkstein.
Kann gerne das Gewicht nachliefern.
 

Bummes

Mitglied
Nach der DI-Wässerung sehen auch die anderen Metallteile schon ganz passabel aus, finde ich.
Bei dem Spiralteil erkennt man nun besser, dass es durchaus filigran gearbeitet ist.

Und ein neuer Fund. Hab erst ganz blöd geschaut, als ich das Teil im geerbten Waldgrundstück aus der Erde gezogen habe...:confused:
Dabei hasse ich Fasching:prost:
 

Anhänge

Oben Unten