• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine Fragen zum baldigen Deus

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
So dann bin ich wohl der nächste Deus Besitzer der euch mit Fragen löchert. Einiges habe ich mir schon per Hand aus Forum kopiert.
Nützliche Einstellungen vom @Peter Deus
Wir lange hält ein Akku der HF Spule ? Ich hab total vergessen welche Frequenzen der Deus hat.
Wie lange kann ich sondeln ohne das mir der Saft mal im Gelände aus geht ?
Wie oft kommen Firmware Update ?
Was kann ich mit dem Bedienteil machen wenn ich es am PC USB stecke ?
Hat der Deus eine Art GPS Tracking ?
Gibt es einen Deus Anleitungs Film in Deutsch wo alle Features gezeigt werden ?
Gibt es eine Software für Windows Computer wo ich mein Bedienteil am heimischen PC einstellen kann ?
Das wars fürs erste. Danke

Film gefunden
You must be registered for see medias

You must be registered for see medias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Martinsan

Gast
Oh ein neuer Deusianer,bin überzeugt das du es nicht betreuen wirst.
Hab da mal was von einem Händler kopiert.
Das betrifft jetzt die runde 22 HF
  • 14, 30, 59 kHz Arbeitsfrequenz
  • 7 weitere Sub-Frequenzen
  • Aktuellste Lithium Technik mit 850 mA Kapazität
  • Lithium Batterie im Detektorenschaft integriert
  • Batteriekapazität 20 Stunden bei 15 kHz
  • Batteriekapazität 27 Stunden bei 30 kHz
  • Batteriekapazität 28 Stunden bei 50 kHz
  • Gesamtgewicht 350 gr.
Bei der elyptischen ist eigentlich nur die letzte Frequenz mit 81 kHz höher und die elyptische hatt in den Frequenzweichen mehr unterteilt sprich mehr Frequenzen....
Die schwarzen Spulen haben alle die selben Frequenzen.
4,8,12,und 18 (gerundet)und nochmal Frequenzweichen.

Das mit der suchdauer kann ich bei beiden HF Spulen bestätigen. Der Akku haltet echt lange.... Ein weiterer Vorteil ist das man einen weiteren Akku mitnehmen könnte und diesen,sollte der andere leer sein einfach umschließt. Neue Akkus kosten um die 45 Euro wenn ich mich nicht irre.

GPS hatt der Deus nicht und die USB Schnittstelle ist meines Wissens nur zum Laden oder für Updates da.
Größere Updates kommen alle paar Jahre, kleinere meist wenn sie die Kinderkrankheiten in einer neuen Version ausmerzen wollen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Lg.Martin

† Peter Deus

Gast
Oh ein neuer Deusianer,bin überzeugt das du es nicht betreuen wirst.
Hab da mal was von einem Händler kopiert.
Das betrifft jetzt die runde 22 HF
  • 14, 30, 59 kHz Arbeitsfrequenz
  • 7 weitere Sub-Frequenzen
  • Aktuellste Lithium Technik mit 850 mA Kapazität
  • Lithium Batterie im Detektorenschaft integriert
  • Batteriekapazität 20 Stunden bei 15 kHz
  • Batteriekapazität 27 Stunden bei 30 kHz
  • Batteriekapazität 28 Stunden bei 50 kHz
  • Gesamtgewicht 350 gr.
Bei der elyptischen ist eigentlich nur die letzte Frequenz mit 81 kHz höher und die elyptische hatt in den Frequenzweichen mehr unterteilt sprich mehr Frequenzen....
Die schwarzen Spulen haben alle die selben Frequenzen.
4,8,12,und 18 (gerundet)und nochmal Frequenzweichen.

Das mit der suchdauer kann ich bei beiden HF Spulen bestätigen. Der Akku haltet echt lange.... Ein weiterer Vorteil ist das man einen weiteren Akku mitnehmen könnte und diesen,sollte der andere leer sein einfach umschließt. Neue Akkus kosten um die 45 Euro wenn ich mich nicht irre.

GPS hatt der Deus nicht und die USB Schnittstelle ist meines Wissens nur zum Laden oder für Updates da.
Größere Updates kommen alle paar Jahre, kleinere meist wenn sie die Kinderkrankheiten in einer neuen Version ausmerzen wollen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Lg.Martin

Alles erklärt, hätte evtl. noch einen Tipp, falls der Accu der FB mal leer sein sollte einfach eine Powerbank anschließen.

M

Martinsan

Gast
Deus kommt soviel ich weiß aus dem lateinischen und wird wohl so ausgesprochen :crazy:

Deus – Wikipedia

Find aba a das Deus besser klingt als De-us....

M

Martinsan

Gast
Verstehe.... Du ich konnte den GM5 mal testen wo er am Markt gekommen ist und ich war positiv überrascht. Besonders diese Balkenanzeige hatt mir gefallen obwohl noch nicht ausgereift.

Bin gespannt für was du dich entscheidest...Meinereiner bleibt erst mal bei XP, bin super zufrieden.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
So morgen kommt mit DHL mein Deus. Wenn ich mit Transporter auf Tour bin und kein Nachbar da hole ich in am Samstag bei Poststation.
Zum Glück weis mein Nachbar nicht was im Packet ist. Er sondelt auch. In mein Packet sind die WS5 Kopfhörer. Ich habe aus Kostengründen ein
anderes Deus packet gekauft. Das kostet ca 1500 und ich zahl da auch etwas weniger. Die HF Spule kaufe ich mir wenn ich den Deus besser kennen
gelernt habe. Ich zahl ca 1000 für das Packet. Die WS5 sind immer Sommer sehr warm. Werde die wechseln in WS4.

M

Martinsan

Gast
Weil du gerade die WS5 angesprochen hast @Steffen.

Hab zum Geburtstag von meiner das hier bekommen.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Man kann die ws4 einfach umstecken und hatt geschlossene Kopfhörer. Hab sie mir für die kalte Wintersuche gewünscht und für Orte wo es laut ist,da sie die Ohren komplett abdecken.

Bin normal kein Fan von Deteknix (Quest) aber sie sehen wertig verarbeitet aus. Zum testen bin ich leider noch nicht gekommen.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Im Ernst 1000 Euronen....Respekt !
Lange Geschichte. Ich hätte für den Minelab E 800 nur 610 bezahlt. Nur der kommt einfach nicht. Einige die mich in WhatsApp haben
kennen den Grund. Pascal ist ein sehr netter Sondler aus Frankreich. Ich hatte jemanden aus seiner Familie
die auch in Messel wohnen lange Zeit Medizinischen Sauerstoff geliefert. Sein Sohn hat auch seine Kelten Münzen aus Schöllkrippen gemeldet nun.
Nur ich Bamberg und er schon Nürnberg. Mir war es daher egal welche andere Foren über mich hetzten. :D
Sonntag geht's mit Deus den Rest suchen.

Stimmt, steht oben dabei das die in deinem packl dabei sind ;)
hätt apropos(ws5) schreiben sollen....
Wir können ja tauschen :)

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich kann auf die seltsamen Multitöne auch verzichten. Die Laufruhe vom Teknetis G2 war himmlisch früher.
Hätte das Gerät nie verkaufen dürfen.
Ich glaube ich werde mir als zweit Gerät den Teknetiks G3 kaufen Ende 2018.
Hoffe die werden bald fertig mit dem Teil.
[automerge]1521761953[/automerge]
Aus einer Whatsapp Gruppe habe zwei nicht ausgehalten auf den 800 zu warten und haben sich beide beim benny den deus geholt :)
Das ist vollkommen normal. Sie waren sicher auch zur Vorkasse gebeten wurden. Ich erwähne es nochmal gern. Ich tippe das Minelab Deutschland Lieferung extra langsam eingestellt hat um
zu erreichen das ihre 800 Krücke in aller Munde ist. Ich bleib dabei ich nehme die nächsten 10 Jahre nicht mal Schlüssel Anhänger geschenkt.
Was man schlecht bekommt und Schlange stehen muss ist auf jeden Fall gut ? Fasche PR Lösung Weg gewählt. Ich glaub die waren mit Trump in selber Baumschule.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten