• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine ersten Funde ;-)

Czucko

Mitglied
Sagt mal Leute, könnte auf den ersten beiden Fotos eine Spitze einer Bombe (Zünder) zu sehen sein? Das dritte Foto Granatsplitter? Kann mir einer was sagen? Danke und ALLZEIT GUT FUND...

Walli
 

Braini

Legende
Also Bild 1+2 definitiv Zünder. würde aber auf Granate tippen. Bild 3 eher nicht Granatsplitter. Sieht eher wie Fragmente von Führungsringen von Granaten aus. Aber da du keine Größenangabe dabei hast(lad dir mal die Metrika aus dem Forum runter) ist das schwer zu deuten. Wenn das Material Kupfer ist, dann sollte das so sein. Vorletztes Bild sollte ein Bombensplitter sein.
 

Czucko

Mitglied
Wow, vielen lieben Dank für Deine Informationen. Das ist ja echt interessant, ich denke ich werde da noch weiter suchen. Natürlich kommen neue Fotos mit der Metrika... ;-))
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Hey Czucko, noch ergänzend zur Metrika....
Nutze bitte immer die Vorschaubildfunktion um zuuuu große Bilder zu vermeiden. Danke :)
 

Czucko

Mitglied
Hi Holti,

jep... Das habe ich eben in einem anderen Tread gelesen, da hast du auch darauf hingewiesen. Natürlich, ich werde es beherzigen.

Grüße Walli

PS: Hänge noch meine Schrottfunde von heute an :lol:20200618_175142.jpg
 

Braini

Legende
Aller Anfand ist schwer. Aber sei getröstet, die Teile graben selbst wir noch aus. Denn hinter den Signalen, könnte auch was Gutes stecken. Und nur so lernst du deinen MD kennen.
 

Braini

Legende
Auf stark vermüllten Flächen gehört das leider mit dazu. Aber ne DM als erste Münze ist ok. Für die bekommst du wenigstens noch was. Besser als DDR Aluchips.
 

Czucko

Mitglied
Hi Holti,
nee das ist nicht die Mark, die ist weiter oben zu sehen in den Beiträgen. Das was du mit dem Pfeil markiert hast, war ein blöder Aludecklel.
Gruß
 
Oben Unten