• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine ersten Funde

S

Skadun

Gast
Guten Morgen zusammen,
gestern war ich das erste Mal, stolz wie bolle, mit meinem Metalldetektor und Anhang am
Ackerrand und dem Rheinufer unterwegs.
Ich weiß es ist noch nichts "weltbewegendes" dabei aber für mich als Frischling war jedes Einzelne
schon ein Highlight also hau ich das jetzt mal raus! :D

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GnarfuS

Legende
Sehr schön, was heißt nichts weltbewegendes, direkt beim ersten Sondeln einen Ring gefunden, das is doch schon was.

S

Skadun

Gast
Danke herby :) Ne stainless Steel steht drauf aber egal ich freu mich trotzdem tierisch :D

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
ein Ringlein ist immer fein, auch wenn er nur aus dem kaugummiautomaten ist.

sehr schöners teil hast da, der dürfte noch nicht lange in der erde gelegen haben.:thumbsup:

G

Gast 38

Gast
Angelblei uns rostige Nägel sind schon mal nicht schlecht.
Jetzt weißt du, was du nicht ausgraben musst

N

Nachtschatten

Gast
Meinen Glückwunsch zu den ersten Funden ...wir haben alle mal mehr oder weniger so angefangen und uns dann langsam gesteigert.
Hmmm, wenn ich mir das große untere Blechstück ansehe (ich vermute mal stark das es aus Messingblech ist), kommt mir da direkt ein Koppelschloß in den Sinn ...die aufgelötete Auflage wurde entfernt, ebenso die hintere bewegliche Kralle für den Halt am Lederkoppel und der vordere Bereich des Schlosses mit dem eigentlichen Verschlusshaken ist abgetrennt worden ...was meint Ihr?

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Ich habe gedacht das große Teil wäre eine Trittplatte, die man runter klappen konnte. Aber ich kann sie Größe nicht einschätzen. Tipp fürs nächste Bild: Maß daneben legen.
Ansonsten: tolle Funde. Ich erinnere mich auch noch gut an meine ersten Signale vor gut einem Jahr.

S

Skadun

Gast
Meinen Glückwunsch zu den ersten Funden ...wir haben alle mal mehr oder weniger so angefangen und uns dann langsam gesteigert.
Hmmm, wenn ich mir das große untere Blechstück ansehe (ich vermute mal stark das es aus Messingblech ist), kommt mir da direkt ein Koppelschloß in den Sinn ...die aufgelötete Auflage wurde entfernt, ebenso die hintere bewegliche Kralle für den Halt am Lederkoppel und der vordere Bereich des Schlosses mit dem eigentlichen Verschlusshaken ist abgetrennt worden ...was meint Ihr?

Habe auch direkt an eine Art "Gürtelschnalle" gedacht, leider keine Spur von anderen Teilen in der Umgebung der Fundstelle.

Spitzen Funde! Beim angucken spüre ich dein Adrenalin pumpen :D geil oder? :rolleyes:
Die Ersten Funde, halte Sie in Ehren :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Adrenalin bzw. Nervenkitzel war das Schlagwort an dem Tag und ist es immer noch!
Jedes Teil wurde erstmal mit großen Augen und einem breiten Grinsen bestaunt.
Die werde ich auf jeden Fall in Ehren halten :thumbsup:

N

Nachtschatten

Gast
Adrenalin bzw. Nervenkitzel war das Schlagwort an dem Tag und ist es immer noch!
Jedes Teil wurde erstmal mit großen Augen und einem breiten Grinsen bestaunt.
Die werde ich auf jeden Fall in Ehren halten :thumbsup:

Und wie gesagt nicht gleich den Spaß verlieren wenn mal nix, bzw. nur Müll rauskommt ...habe gestern selber fast vier Stunden nur Eisen und als einziges positives Signal den riesen Spaltkeil (siehe Foto) als Aluminium gehabt.
Ich wollte schon fast einpacken und dann hat es doch noch mal richtig positiv unter der Spule geklingelt (siehe mein Post von gestern Abend).

Anhänge

S

Skadun

Gast
Ich habe gedacht das große Teil wäre eine Trittplatte, die man runter klappen konnte. Aber ich kann sie Größe nicht einschätzen. Tipp fürs nächste Bild: Maß daneben legen.
Ansonsten: tolle Funde. Ich erinnere mich auch noch gut an meine ersten Signale vor gut einem Jahr.

Habe noch einmal nachgearbeitet

Anhänge

S

Skadun

Gast
Und wie gesagt nicht gleich den Spaß verlieren wenn mal nix, bzw. nur Müll rauskommt ...habe gestern selber fast vier Stunden nur Eisen und als einziges positives Signal den riesen Spaltkeil (siehe Foto) als Aluminium gehabt.
Ich wollte schon fast einpacken und dann hat es doch noch mal richtig positiv unter der Spule geklingelt (siehe mein Post von gestern Abend).

Das ist ja ein ganz schöner Brummer :D!
Nein, den Spaß werde ich so schnell nicht verlieren. Dafür ist der Nervenkitzel zu gut ;) und wenn es auch "nur Müll" sein sollte.

Oben Unten