• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine ersten Funde (alte Nägel?)

vidar

Mitglied
Hi! Hier mal meine ersten Funde.
Natürlich Euro und DM Münzen auf dem Spielplatz. DM Münzen sind schon arg kaputt selbst Euromünzen sehen schon arg demoliert aus. Solche Münzen überleben vermutlich keine 100 Jahre im Boden :D
Dann eine weitere "Münze" scheint aber ein Souvenier aus Südtirol zu sein. Mein "Highlight" sind Die 2 Nägel aus meinem Garten WIE ALT SIND DIE WOHL?
Ich habe auch viele andere Nägel vom Hausbau gefunden, die waren verrostet aber sahen halt viel moderner und nicht so demoliert aus. Mein Haus wurde in den 50ern gebaut. Die Grundstücke sind am hang und wurden teils "Aufgebaggert" und mit Betonmauern abgetrennt von daher kann der Nagel ursprünglich vor dem Hausbau tiefer gelegen haben. Geschichtlich gesehen soll hier in der Straße wohl so ne Art Gerberei oder Lederhäute Verarbeitung/Handel gewesen sein.
 

Anhänge

vidar

Mitglied
Danke :) über dieses Südtirol Souvenier von der Eisdiele war ich selbst überrascht war der zweite hit auf der Wiese direkt nach nem Hering

Kann denn einer vom Bild her sagen wie alte die Nägel sind? Kommt 50er hin oder sehen die sehr viel älter aus oder kann man das nicht sagen?
 

Braini

Legende
für Spielplatz doch ok. Leider bin ich kein Nagelspezialist. Würde der Sache aber auch nicht so viel Interesse widmen. Es kommen noch andere Funde wo das eher lohnt.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sweet Cat Neuzeitliche Funde 10
Czucko Tagesfunde & Fundkomplexe 15
M Tagesfunde & Fundkomplexe 19
P Tagesfunde & Fundkomplexe 20
D Neuzeitliche Funde 22
Oben Unten