• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

meine erste silbermünze *hurraaaa* und noch schöne beifunde....

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
konnichiwa leute,
ich hab gestern noch die Gunst der stunde genützt und war bei meiner Schwägerin am Feld gegen mittag unterwegs.
da sie ab morgen dort Pferde eingestellt hat, musste ich natürlich das schöne wetter gestern ausnützen - heute wäre es nicht mehr möglich, denn es regnet immer mal.

anfangs kamen immer schöne Signale, aber es waren alles alte Kronkorken, gut 15 stück. (dort wurde gesoffen....:D)
naja und nach ca. 20 Minuten, wieder ein kronkorkensignal, aber diesmal war es was ganz feines....

seht selbst:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

20 Kreuzer von 1804 kaiser Franz

dann kam noch eine schöne ältere Anstecknadel

und noch ein teil eines pferdeschmuckes (wenn ich mich nicht irre)

nach ca. eineinhalb stunden war mir dann schon zu heiss - dann hab ich es gelassen.

achja und da ich gestern schon um 4.45 Uhr aufgestanden bin, dachte ich mir, ich geh schnell mal zum schotterteich.
dort ist ab morgen für 3 Wochen massiver fischereibetrieb und danach geht die badesaison los - da ist es nun mit sondeln auch vorbei.

hier die funde gestern vom schotterteich:

61 münzen aber nix aufregendes. nur euros und Schilling, ein eisenkinderring und ein paar kleinteile

ab nächster Woche werde ich vermehrt in wäldern unterwegs sein und ab ende juli/August geht's dann auf die abgeernteten felder und wiesen ;-)

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
konnichiwa leute,
ich hab gestern noch die Gunst der stunde genützt und war bei meiner Schwägerin am Feld gegen mittag unterwegs.
da sie ab morgen dort Pferde eingestellt hat, musste ich natürlich das schöne wetter gestern ausnützen - heute wäre es nicht mehr möglich, denn es regnet immer mal.

anfangs kamen immer schöne Signale, aber es waren alles alte Kronkorken, gut 15 stück. (dort wurde gesoffen....:D)
naja und nach ca. 20 Minuten, wieder ein kronkorkensignal, aber diesmal war es was ganz feines....

seht selbst:

20 Kreuzer von 1804 kaiser Franz

dann kam noch eine schöne ältere Anstecknadel

und noch ein teil eines pferdeschmuckes (wenn ich mich nicht irre)

nach ca. eineinhalb stunden war mir dann schon zu heiss - dann hab ich es gelassen.

achja und da ich gestern schon um 4.45 Uhr aufgestanden bin, dachte ich mir, ich geh schnell mal zum schotterteich.
dort ist ab morgen für 3 Wochen massiver fischereibetrieb und danach geht die badesaison los - da ist es nun mit sondeln auch vorbei.

hier die funde gestern vom schotterteich:

61 münzen aber nix aufregendes. nur euros und Schilling, ein eisenkinderring und ein paar kleinteile

ab nächster Woche werde ich vermehrt in wäldern unterwegs sein und ab ende juli/August geht's dann auf die abgeernteten felder und wiesen ;-)
Du bist wieder mal nicht zu bremsen :dance:
Hat sich ja wieder richtig gelohnt!
SUPER!

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
ist ja nicht immer so, oink - hier mal ein Foto von den beifunden der letzten zeit.....:drinks::lol:
sind gut 5 kg.... also nicht immer ist alles gut was glänzt.:D

jetzt wisst ihr, warum ich kronkorkenpirat heisse:D

heute hab ich keine zeit zum sondeln, das wetter passt ja auch nicht.
bin am räumen, aber hab nun nebenbei eine undefinierbare münze auch gereinigt - bin vom Ergebnis total überrascht.

aber schaut selbst......

da wusste ich noch nicht, was ich da gefunden habe (ist schon ein paar tage her)

ah, es sind one Cent von den amis - Jahreszahl ist leider nicht mehr lesbar, aber das Ergebnis ist meiner Meinung ok.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
ist ja nicht immer so, oink - hier mal ein Foto von den beifunden....

jetzt wisst ihr, warum ich kronkorkenpirat heisse:D

heute hab ich keine zeit zum sondeln, das wetter passt ja auch nicht.
bin am räumen, aber hab nun nebenbei eine undefinierbare münze auch gereinigt - bin vom Ergebnis total überrascht.

aber schaut selbst......

da wusste ich noch nicht, was ich da gefunden habe (ist schon ein paar tage her)

ah, es sind one Cent von den amis - Jahreszahl ist leider nicht mehr lesbar, aber das Ergebnis ist meiner Meinung ok.
das mit den Beifunden kann ich gar nicht glauben - wahrscheinlich ist das ein Überbleibsel eines schweren Saufgelages :drinks:

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
das mit den Beifunden kann ich gar nicht glauben - wahrscheinlich ist das ein Überbleibsel eines schweren Saufgelages :drinks:

das sind seit noveber nur die sichtfunde..... also die liegen am boden von diversen saufgelagen der leute.
die aus der erde werf ich da nicht rein, aber das sind sicher auch schon bislang ca. 0,5 kg.

an diversen schotterteichen wird auch im winter gefeiert, und die leute werfen einfach alles weg - obwohl 2m weiter zig Mülltonnen stehen, die sind aber meist leer.

aber ich denke ihr kennt das ja auch....:mad:

M

MIGELE

Gast
das sind seit noveber nur die sichtfunde..... also die liegen am boden von diversen saufgelagen der leute.
die aus der erde werf ich da nicht rein, aber das sind sicher auch schon bislang ca. 0,5 kg.

an diversen schotterteichen wird auch im winter gefeiert, und die leute werfen einfach alles weg - obwohl 2m weiter zig Mülltonnen stehen, die sind aber meist leer.

aber ich denke ihr kennt das ja auch....:mad:
bei euch geht es ja ziemlich ab - nach dann Prost !!!

bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Ich sag nur wie kommen Anziehlaschen fast 30 cm unter die Erde, ein anderes mal ca 20cm. Oder die oberteile von aludosen. Ich glaub manchmal die werden gezielt von jemand vergraben. Oder auch gestern ein Scheiss Draht ewig tief in der Erde

ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Sauber gefunden!!! Und jeden dabei noch jedes Mal ne gute Tat vollbracht!
Saufen die bei Euch eigentlich immer nur die selbe Blörre? Oder habt ihr ganz und gar nur eine Sorte Bier :eek: mein Gott...ihr ärmsten ;)
Ich muß wohl mal was vorbei bringen...

Wie hast du denn den Cent wieder so fein hinbekommen? Essigessenz?

Sondel Herby

Sondel Herby

Foren Inventar
Tolle Funde. :) Eine Silberne habe ich auch noch nicht gefunden. :(

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Sauber gefunden!!! Und jeden dabei noch jedes Mal ne gute Tat vollbracht!
Saufen die bei Euch eigentlich immer nur die selbe Blörre? Oder habt ihr ganz und gar nur eine Sorte Bier :eek: mein Gott...ihr ärmsten ;)
Ich muß wohl mal was vorbei bringen...

Wie hast du denn den Cent wieder so fein hinbekommen? Essigessenz?

wir haben auch anderes Bier, aber villacher wird hier zu 90% vernascht. ich sammel die Kronkorken ja auch, mach da meist advenskränze draus ;-)

bei den Cent wusste ich ja nicht was drunter steckt, deswegen mal mit faserradierer ganz vorsichtig drüber. als diverse Schriftzeichen zum Vorschein kamen, hab ich sie dann in ganz nomalen Essig eingelegt, dann nocheinmal mit faserstift drüber und schliesslich mit Natron aufgekocht und mit Paraffin überzogen. das geht aber nicht bei allen münzen. aber hier hats was gebracht ;-)

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Hi das sind mal wieder geile Funde ich denke bis Jahresende hast du für einen deus das Geld zusammen;-) hast ja vor kurzem bezüglich Silber Münze geschrieben das du keine findest;-)

Jetzt musst du über eine goldmünze was sagenund schwups hast eine unter der Spule

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Hi das sind mal wieder geile Funde ich denke bis Jahresende hast du für einen deus das Geld zusammen;-) hast ja vor kurzem bezüglich Silber Münze geschrieben das du keine findest;-)

Jetzt musst du über eine goldmünze was sagenund schwups hast eine unter der Spule

ja wenn das so einfach wäre mit dem *bestellen* von münzen:lol: aber du hast recht Goldmünze (oder besser gesagt Gold) hab ich noch keine gefunden - aber wird auch mal kommen. nur keinen stress.

deus will ich ja keinen, die vielen Einstellungen sind nichts für mich. ich tendiere eher zu quest oder garret at/pro oder max. für diese beiden würden meine Hirnwindungen wohl reichen.:lol::lol:

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Garret at pro hat ein bekannter ich bin mal mit im gelaufen finde er ist recht schwer. Dafür könntest du mit im im Wasser suchen wen du alle Münzen und kronkorken auf dem Lande geborgen hast machst einfach im Wasser weiter

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Die 1. und dann noch ein 20 Kreuzer Stück, schade um den Zustand der Münze.
Halte sie in Ehren.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15

Oben Unten