• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine erste Münze

D

Dominik32

Gast
Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder im Wald unterwegs und habe drei sehr schöne Funde gemacht, unter anderem war mein erste Münze dabei, und zwar 10 Reichspfennig, leider kann ich das Jahr nicht entziffern.

Auf Bild 5 und 6 sehr Ihr einen Schuhnagel,
denke dass dieser dem Mittelalter zu zuordnen ist, da in der Nähe eine Burg war.

Des Weiteren habe ich noch einen Hufnagel aus der selben Zeit gefunden, leider habe ich das passende Hufeisen nicht gefunden ;)

Euch noch einen schönen Abend
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
sehr gut, die erste münze ist da - übrigens 1942 ;-)

wünsche dir in Zukunft auch noch viele münzen - die erste silberne wird sich wohl auch bald einstellen.:thumbsup:
 
S

Skadun

Gast
Hallo Dominik, herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Münze!! :dance:
aber eine Frage hab ich, hast du das verfassungswidrige Symbol auf der Münze geschwärzt?
Sieht fast aus wie auf der Münze angemalt. (ich hoffe du verstehst was ich meine)
und sehr schöne Nägel! Freue mich auch schon auf den Wald :D morgen geht's los!
 
D

Dominik32

Gast
Ach jetzt hab ich dich, hab das Symbol im Bild Geschwätz nicht direkt auf der Münze ^^
 
S

Skadun

Gast
Ah okay..oh man ich hab echt schon einen Schock bekommen und hab gedacht nein! das kann er doch nicht
getan haben :lol::lol:
dann ist ja alles gut :thumbsup::D
 
GnarfuS

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Muss man des schwärzen, oder macht ihr des nur anstandshalber?
Net das ich mal was böses finde und es ungeschwärzt zeige.
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Diese Symbole im Netz zu zeigen kann Aerger bringen
 
Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.692
Die erste Münze musst du dir einrahmen lassen!
Das verbergen des Hakenkreuzes ist Unsinn. Das gehört zu den Funden aus der NSzeit dazu.
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Oh man, in was für nem Spießerzeitalter leben wir? Des is doch nur en indisches Sonnensymbol ;)
Du weisst wo wir leben. Es gibt keine Negerkuesse mehr und selbst der Sarotti Mohr lebt nicht mehr. Zigeunergulasch wird verboten usw

@Zulu

Verbotene Zeichen rechtsextremer Organisationen
1945 verbot der Alliierte Kontrollrat die NSDAP mit allen Untergliederungen. Mit ihrem Verbot einhergeht, dass die Verwendung der von ihnen gebrauchten Symbole strafbar ist. Das betrifft vor allem das Hakenkreuz, aber auch das Kopfbild Hitlers. Zu den bekanntesten verbotenen Nazizeichen zählt des Weiteren die von der SS verwendete .

Ebenso verboten und damit strafbar ist auch der , den gezeigte Zähne und hinter dem Schädel steckende Knochen charakterisieren. Neben der Sigrune fand auch die sogenannte Verwendung, insbesondere bei der Hitlerjugend und dem Rasse- und Siedlungshauptamt. Nach dem Krieg verwendete sie die 1994 verbotene Wiking-Jugend.

Allerdings:

Für bestimmte Zwecke ist eine Verwendung verbotener Kennzeichen zudem ausdrücklich zugelassen. Dazu zählen die staatsbürgerliche Aufklärung, die Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, eine Darstellung im Rahmen der Kunst, Wissenschaft, Forschung, Lehre und bei der Berichterstattung über geschichtliche Vorgänge sowie solche des Zeitgeschehens.

All das trifft ja auf uns zu :D
 
Sondel Herby

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.794
Ja Glückwunsch zur ersten. Es werden noch viele weitere folgen. ;)
 
HIPSNIPER

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.519
Hallo Dominik Glückwunsch zur ersten Münze, diese solltest du EXTRA aufbewahren, es wird immer DEINE ERSTE sein :)
 
Oben Unten