• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine alte "Brosche"

F

Fear_me_Punk_11

Gast
Ich hab dieses Ding in der Nähe eines Ritterguts gefunden...(in 10m Entfernung noch 2 Reichs Thaler 1764,1767.
Nun weiß ich immer noch nicht was dies Ding ist und aus welcher Zeit.

Ich hab grad noch ein bischen rumgeforscht und diese Wappenbeschreibung des Ritterguts gelesen.
Das da was mit Helm stand lies mich aufhorchen.
Auf meiner Brosche ist auch eine Art Helm...der Rest der Beschreibung kann ich auf der Brosche nicht nachvollziehen.

Was meint ihr?
Ist diese Brosche von dem Rittergut ? oder zu weit hergeholt ?
Hier die Beschreibung:
Die von Vaerst zu Callenberg saßen schon zu Beginn des 15. Jahrhunderts auf diesem . Ihr Wappen zeigt ein zwölfmal rot und gold geständertes Schild, ein blaues Mittelschild und auf dem Helm einen goldenen und einen roten Palmzweig oder zwei grüne Zweige mit Beeren.
[automerge]1520710237[/automerge]
die Bilder hab ich damals noch mit Handy gemacht.
ich werd sie aber noch mal schön machen und mit der fuji camera fotografieren und hier einfügen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Sehr schöner Fund, leider wie schon geschrieben teilweise unscharf. ABER WEITER SO, mit den Funden *Glückwunsch* !!
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Kann es sein das ich das teil schon mal irgendwo gesehen habe?

Nichtsdestotrotz colles teil.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
im alten Forum sowie auf Facebook...da hab ich einem Kumpel den "Lederbeschlag" gezeigt.
wow,das Gelöschtes Mitglied 15 die auf Facebook fand....da bin ich platt.:eek:

ich werd frische-scharfe Bilder nachtragen
 
Oben Unten