• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

meine 3000ste Münze...

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Servus miteinander, war heute von 5.15 Uhr bis ca. 6.00 Uhr ein wenig unterwegs.

die Freude war riesengross, als ich meine bislang 3000ste münze finden durfte.

1 Schilling von 1960

vor der Reinigung nach der Reinigung
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


dann kam noch so eine art zahnrädchen zum Vorschein - 4cm gross und geile Patina

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Grossartig!!! Wo hebst Du die denn alle auf? Karton, Sack? Oder schon wieder ausgegeben... zumindest die Euronen ;-)
-
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
euro und Schilling gebe ich aus, der rest ist ja gar nicht so viel - sind vielleicht 100 stück mit den münzleichen;-)

aber wie sagte schon Einstein: münze ist münze:D:D
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
diese schillingmünzen (letzte Serie) geht am besten mit glasfaserstifte - aber diese nicht bei anderen münzen anwenden, sonnst ist alles weg ;-)
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
:lol: bis 40000 ist es noch weit hin, und irgendwann sind die seen und Teiche abgegrasst ;-), dann kommen die äcker und wiesen drann (falls das heuer noch was wird mit den ernten)
was mir aber gefällt ist:
meine erste münze war 1 Schilling 1971, die tausendste 1 Schilling 1960, die zweitausendste 1 Schilling 1971, nun die 3000ste wieder 1960.
wenn es so weitergeht, kann man schon im voraus sagen, welche dann die nächsten tausenderschritte kommt. bin schonmal gespannt ob das auch zutrifft.:laugh:
 
D

Deleted member 76

Gast
Wennst so weiter machst dann wird es nix dauern,dann das Jubiläum zur 30000 Tausendsten Münze.;)
Hatte dir doch gesagt du sollst für mich auch welche übriglassen.:eek:
 
D

Deleted member 76

Gast
Gerade Bericht gesehen nun meine Frage an den Münzpirat warst das DU:)
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
:lol: bis 40000 ist es noch weit hin, und irgendwann sind die seen und Teiche abgegrasst ;-), dann kommen die äcker und wiesen drann (falls das heuer noch was wird mit den ernten)
was mir aber gefällt ist:
meine erste münze war 1 Schilling 1971, die tausendste 1 Schilling 1960, die zweitausendste 1 Schilling 1971, nun die 3000ste wieder 1960.
wenn es so weitergeht, kann man schon im voraus sagen, welche dann die nächsten tausenderschritte kommt. bin schonmal gespannt ob das auch zutrifft.:laugh:

Da war wohl ne 0 zu vülle ;) ich wollte ja nicht übertreiben :D:rolleyes:
 
H

Harry

Gast
Glückwunsch! Jetzt würd mich mal interessieren, was Deine Top 3 Münzen sind. Vielleicht stellst Du uns die mal vor
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Ötzi, leider war ich nicht in velden sondern in Villach, und meine alten gefundenen 10ner haben die nicht genommen (hab si nun aber sauberst gereinigt - -nächstes jahr werden die dann umgetauscht) ;-)

Harry, meine top 3 münzen sind natürlich nicht umgetauscht. die einzige silberne, die ich habe ist sicher platz 1. auch mein erster fund (1971 Schilling) gehört zu den top 3.
römer oder sowas ähnliches hab ich bislang ja nicht gefunden, aber für jeden zählt halt was anderes.
1 Schilling 1971 hat für kaum jemanden einen wert - für mich eben schon;)
 
H

Harry

Gast
Danke für die Info. Auch wenn ich Dir auf jeden Fall mehr gewünscht hätte, gratuliere ich Dir ganz herzlich! Wie Du schon sagst, entscheidend ist der Wert des Fundes für Dich persönlich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Glückwunsch. Ich kann da nicht mithalten. Habe meine vielen DM Münzen zum Kaufland getragen. War ne Aktion mit DM bezahlen. Ich bin da hin mit Kohle Eimer voll. :D
 
Oben Unten