• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mein neuer Equinox 800 ;) und schon die ersten Fragen

M

mentalaustrian

Gast
Hallo, ich habe gerade meinen neuen Quinox 800 zusammengebaut. Hab mich im Vorfeld schon viel damit auseinandergesetzt und kann eigentlich auch schon gut durch die Einstellungen navigieren. Allerdings habe ich gleich eine Frage, zu der ich im Handbuch, zumindest bis jetzt, noch keine Antwort gefunden habe.
Angenommen ich verwende das Programm "Field 1", verändere da die Anzahl der Töne, schalte einen Schwellenwert dazu usw.
ICh dachte um zu diese Veränderungen zu speichern, muss ich eine Userprofil speichern und wenn ich das Programm wieder ändere, hab ich die ursprünglichen Einstellung vom Werk zurück.
Dem ist allerdings nicht so, kann mir vielleicht jemand erklären wozu ich da anscheinend zu blöd bin ? ;)
hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt, kurz nochmal.
wenn ich in einem Programm dass von Haus aus 5 Töne verwendet, auf 50 Töne umstelle, dann hätte ich gerne, dass beim nächsten Start wieder 5 Töne eingestellt sind. Sonst sind ja diese Programme, nachdem man ein wenig herumgespielt hat, alle verloren.
jetzt bin ich neugierig, welche Antworten ich erhalte ;)
vielen herzlichen Dank !
[automerge]1545246447[/automerge]
gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Sie / Er ist doch User da warum findet man den Link net im Forum ?

Das Forum hätte lieber die alte wbb Software nutzen sollen. Kenne da einige im Team schon Jahre.
Das Impressum ist nur noch Werbung ? Wenn das mal gut geht lange.
 
M

mentalaustrian

Gast
@mentalaustrian, Hilft dir das etwas weiter ?

ja danke, hab aber eh gleich dazugeschrieben, dass ich es gefunden hab. war sogar in der schnellanleitung ;)
[automerge]1545257477[/automerge]
Sie / Er ist doch User da warum findet man den Link net im Forum ?

Das Forum hätte lieber die alte wbb Software nutzen sollen. Kenne da einige im Team schon Jahre.
Das Impressum ist nur noch Werbung ? Wenn das mal gut geht lange.
wie du oben lesen kannst, hab ich mich eh nicht zurückhalten können und freue mich auf morgen, das erste mal mit dem nox 800 ;) ich hoffe ich finde noch was ohne garrett ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich bin nun mit der Zeit dankbar das Minelab solange die Kunden hingehalten hat mit Lieferung.
Für den Preis bekommst auch weit darunter einen Orx :)
 
E

Exi77

Gast
Viel Spaß mit Deinem Nox ! :)

Was mir mein Nox bisher bereitet hat, hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
Nimmst noch die große Spule und wirst noch mehr Freude haben !!
 
M

mentalaustrian

Gast
ich hab jetzt schon Freude damit ;) hab heute einiges gefunden. nichts besonderes dabei, aber ein Großteil von einer Fläche die ich schon öfter abgesucht habe. Tiefenleistung war ja mit Garrett 250 und Cors Strike Spule auch fantastisch, aber mir kommt vor, hier geht mindestens genau soviel, und irgendwie scheint der Nox einfach mehr zu finden ;) Kleinteil Empfindlichkeit enorm. Kennenlernen muss ich ihn allerdings schon noch um einiges mehr. hab einiges an Alu ausgegraben ;) verwendest du Standard Programme, oder was spezielles? Achja, hab gelesen, dass er sehr störanfällig sein soll. Stimmt nicht, bin fast immer auf sens 25 gewesen. direkt unter Starkstromleitung gings immer noch mit 20, habe aber öfters den EMI Ausgleich gemacht.
 
E

Exi77

Gast
Ich nutze das Programm "Silberelster 2.0" auf 20khz
Bin sehr zufrieden damit.

Bezüglich Störanfälligkeit, ja, wenn ich mein Handy nicht auf Flugmodus habe, dreht er ab und an durch ;)
Aber der Flugmodus regelt alles !

Gehe mit ihm, lerne ihn zu verstehen und Du willst ihn nicht mehr missen ! Das garantiere ich Dir !
 
M

mentalaustrian

Gast
hab ihn schon etwas kennengelernt und bin vorerst einmal begeistert. die Funde im Anhan sind heute auf einer Wiese gewesen, welche vor ein paar Wochen von 2 Freunden, Goldmaxx Power und Deus, als leer und abgesucht erklärt wurde ;)
was mir aufgefallen it, ich grabe weniger Aludosen aus großen tiefen. Ich ann mir nicht vorstellen dass das datran liegt, dass der Nox nicht so tief geht wie der Ace 250 mit CorsStrike Spule, sondern eher daran dass der Nox mehr Dinge in höheren Lagen findet (?)
Mit dem Pinpointen komme ich noch nicht sehr gut zurecht, irgendwelche Tips? Wo sollte das Objekt beim Pinpointen liegen, unter der Sondenmontierung? ich hab das Gefühl, dass es etwas weiter hinten liegt.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

[automerge]1545414192[/automerge]
Ich nutze das Programm "Silberelster 2.0" auf 20khz
Bin sehr zufrieden damit.

Warum nicht Multi?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten