• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mein Glückstag heute?

Findefix

Legende
Beiträge
995
Hab heute wieder mal eine Runde gedreht und etwas gefunden was ich nicht zuordnen kann ob alt oder Neuzeitlich. Bild1 was ist das für ein Abzeichen? Leider gebrochen habe 20 min. gebraucht um die andere hälfte zu finden. Und Bild 2 eine Schnalle? Und wie alt könnte die Sichel auf Bild 3 sein.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Hi Günther sehr schöne Funde, leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen !! Läuft dein G2+ wieder normal in deiner Umgebung??
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Sensationelle Funde, sehr sehr gut. Foto 1 ist interessant und ich kann mich nur dem Silberkorken( ;) ) anschließen, Schlitzrose mit Leder TOP :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Ich finde die ersten 2 Funde auch Klasse. Kann aber leider auch nichts dazu sagen.
Sind solche Rosen denn nicht auch als Schuhschnalle getragen worden damals?
 

Findefix

Legende
Beiträge
995
Ach, den Beifund hab ich ganz vergessen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Findefix

Legende
Beiträge
995
Hi Günther
Auf dies bezogen
Blitz und Donner, mir klingelt was, vor meiner Haustür befindet sich ein Segelflugplatz wo eigentlich nur am WE Betrieb ist.
Da aber jetzt Ferien sind und der Betrieb auch unter der Woche statt findet und sich der Flugplatz auch noch in der Einflugschneiße des Nürnberger Flughafens befindet könnte ich mir vorstellen das sie die Funkfrequenz umgestellt haben.
:thumbsdown:
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
/
[automerge]1534787397[/automerge]
oder UKW Pilotton....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MIGELE

Gast
Blitz und Donner, mir klingelt was, vor meiner Haustür befindet sich ein Segelflugplatz wo eigentlich nur am WE Betrieb ist.
Da aber jetzt Ferien sind und der Betrieb auch unter der Woche statt findet und sich der Flugplatz auch noch in der Einflugschneiße des Nürnberger Flughafens befindet könnte ich mir vorstellen das sie die Funkfrequenz umgestellt haben.
:thumbsdown:
jA SO IN ETWA HABE ICH GEDACHT !!!
 
E

Exi77

Gast
Wow, nicht schlecht !!
Die Schlitzrose mit dem Stück Leder gefällt mir richtig gut

Das Abzeichen ist auch nicht ohne :)
 
Oben Unten