• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mein erstes mal

Fred

Mitglied
A4CEC390-5875-45FC-BD51-C06A8677CB67.jpeg8AA3E2B0-56DD-4E9E-B563-A09B45A06577.jpeg

So, heute wars so weit. Hab mein bescheidenes Epuipment zusammen gerafft die Kids ins Auto gepackt und drei Milchschnitten im Rucksack verstaut. Im Wald ging’s dann gemächlich los. Sind direkt vom Weg ab querfeldein weil da bestimmt die Schwerter Armreife und Fibeln liegen. Als mein MD mich dann 15min angeschwiegen hat näherten wir uns wieder den Forstwegen und konnten unsere ersten Funde sichern. Aber ohne PIN Pointer geh ich nicht mehr raus! Musste die Hälfte der Grabungen abbrechen weil ich das Metall nicht genauer lokalisieren konnte (Menschliches verfehlen nicht ausgeschlossen). An sonsten hat mein billig Teil ganz gut gefunzt. Der Klappspaten ist allerdings krepiert ( BW, Carbonstahl dachte das taugt was). Jetzt wird erst mal ne Woche über alles mögliche Recherchiert. Vielleicht hat jemand ne Idee zu dem Teil über dem Schraubverschluss?
 
schön das du mit deinen kindern unterwegs warst, leider öffnen die bilder bei mir nicht. :(

du solltest sie nicht als einfügen anklicken - vorschau wäre besser, dann sind sie kleiner in deinem text und man kann sie öffnen
 
H

HunterJo

Gast
Ahhhh.....Klappspaten.... habe mir dieses Teil geholt:whistling:Megastabil, etwas größer, ein Stich und Du hast einen halben Kubik ausgehoben. Nicht ganz so leicht aber prima, vor allem für einen Anfänger, kannst das Teil falls mit dem Hobby aufhörst dann im Garten verwenden. So mein Plan falls es mit dem sondeln nichts wird in:)
 

Anhänge

Pelle

Foren Inventar
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das Teil is gut. Wirst auch nie wieder einen zweiten kaufen müssen.
Besser geht nich;)
Gruß Pelle
 
Oben Unten