• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

mein erster MD

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Für mich Teknetics G2, und das seit 6 Jahren.
Davor hatte ich schon 16 andere Detektoren, den G2 finde ich am besten :)
Warum, die Laufruhe Top, unter Stromleutungen oder Bahnlinien wo andere Detektoren kotzen, kannst mit dem G2 noch rocken :)
Dazu kommt die unglaubliche Stärke auf Silbermünzen, ob Kelten, dünne Mittelalter Münzen, Bronze und auch der gute Eisendisk ist der G2 in seiner Preisklasse ein Detektor mit dem man Jahrelang seine Freude hat, bin sogar vom Deus wieder zurück zum G2, und mit der richtigen Spule geht noch einiges mehr :)

Gruß Gelöschtes Mitglied 15

Günther

Legende
Für mich Teknetics G2, und das seit 6 Jahren.
Davor hatte ich schon 16 andere Detektoren, den G2 finde ich am besten :)
Warum, die Laufruhe Top, unter Stromleutungen oder Bahnlinien wo andere Detektoren kotzen, kannst mit dem G2 noch rocken :)
Dazu kommt die unglaubliche Stärke auf Silbermünzen, ob Kelten, dünne Mittelalter Münzen, Bronze und auch der gute Eisendisk ist der G2 in seiner Preisklasse ein Detektor mit dem man Jahrelang seine Freude hat, bin sogar vom Deus wieder zurück zum G2, und mit der richtigen Spule geht noch einiges mehr :)

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
@Gelöschtes Mitglied 15, du hast vollkommen recht.
Kann mich hier nur anschließen, schließlich laufe ich mit dem G2+.
:D:D

D

Deleted324

Gast
@Markus ...was hat Dein Quest pro gekostet?
Ähm, hüstel, also, ja... Ich darf jetzt ja meinen Händler nicht in die Pfanne hauen. Nennen wir es mal vorsichtig:
Die üblichen 799,- Listenpreis - abzüglich fairer Naturalrabatt und echt kompetente, nette und ausführliche Beratung. Also, ein guter Preis... :) Gelesen habe ich schon mal wo, dass es ihn in Ausnahmefällen für 650,- zu erstehen gibt, wobei ich nicht weiß, ob da dann beide Spulen dabei sind.
Meine Vorüberlegung war recht simpel: Ich wollte lieber gleich ein wenig mehr investieren alsdann nach nem halben Jahr den nächsten Detektor zu kaufen - oder kleinlaut piensig rumzujammern. Vor diesem Hintergrund war ein 'Oberklasse'-Gerät zum Mittelklassepreis halt echt verführerisch...
Zusammengefasst kann ich vom ersten Eindruck auch nur sagen: Ich fühle mich bestätigt.
Alternativ wäre noch der Q40 interessant gewesen - aber der kleine Unterschied zwischen 'wasserdicht' beim Pro und 'Spritzwasserschützt' beim Q40 war es dann schlußendlich. *gg* ....ich bin halt nicht nur ein Schönwettermensch und hab' genug Badeseen um mich rum.

Schönen Abend noch!

N

Nachtschatten

Gast
Ist absolut Ok ...ist ja schließlich Deine erste "Maschine" sei stolz drauf ...rausgehen und suchen, suchen und nochmals suchen ...und dabei versuchen zu verstehen was Dir Dein Detektor sagen will. Du wirst Dich wundern wie viel Du findest ...und Du wirst Dich Ärgern das es zu 99% erst mal diversester Metallschrott sein wird. Aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und die Qualität Deiner Funde wird immer besser werden, weil Du zu unterscheiden gelernt hast was sich lohnt auszugraben und was nicht.
Das Wichtigste ist dranzubleiben und nicht gleich nach 4 Wochen die Lust zu verlieren ...den merke, es heißt "suchen" und nicht "finden". Wenn Du die Möglichkeit hast, zieh ruhig auch mal mit einem erfahrenen Sondler los da kannst Du Dir viel abgucken, insbesondere wie man seine Funde richtig ausgräbt ...zum einen um sie nicht zu beschädigen und zum andern auch zur eigenen Sicherheit ...denn schon mancher Sondler ist wie Du unvermutet auf Hinterlassenschaften des Krieges gestoßen. Allerdings sind einige Munitionsarten absolut hochgefährlich, selbst bestimmte Gewehrpatronen (natürlich nur komplett mit Geschoß und nicht nur eine leere Hülse) gehören dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MIGELE

Foren Inventar
Ja dieses Hobby hat die unterschiedlichsten Funde für dich parat!!!
Aber gleich eine Stabbrandbombe zum Anfang !
So was könnte auch eine böse Überraschung werden!
Wenigstens hat der MD schon Früchte getragen-Geld gefunden und den Eigentümer süchtiger gemacht.

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Jaegermeister Römische Funde 16
Pelle Neuzeitliche Funde 24
Speedy Tagesfunde & Fundkomplexe 42
Andi Neuzeitliche Funde 11
Turtle Tagesfunde & Fundkomplexe 21
Oben Unten