• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mein 1. Römer

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Heute fand ich meinen 1. Römer bei mir in der Gegend :)
Müsste ein Sesterz sein hat gutes Gewicht, leider kaum was zu erkennen, freue mich trotzdem :)

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Heute fand ich meinen 1. Römer bei mir in der Gegend :)
Müsste ein Sesterz sein hat gutes Gewicht, leider kaum was zu erkennen, freue mich trotzdem :)

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Hab ich ihn bei dir verloren. Oder wie sind die da hin gekommen :)
Es bestätigt aber wieder das altwege.de Recht gehabt hat das der Eselsweg / Birkenhainer von den Kelten / Römern genutzt wurde.
Dein Gebiet ist sehr Kalkhaltig glaube ich. Das könnte die Münze angegriffen haben.

bx812

Moderator
Teammitglied
Das sind meine, echt fuern Arsch wenn Du nichts bestimmen kannst. Trotzdem Gratulation zum Fund.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Münze ist Münze egal ob gut oder schlecht erhalten. Wichtiger ist das Abenteuer und die Freude das Zeug aus den Boden zu holen.
Du hast deine Freizeit in was Sinnvolles gesteckt. Daher ärger dich nicht über den Erhalt.

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Das sind meine, echt fuern Arsch wenn Du nichts bestimmen kannst. Trotzdem Gratulation zum Fund.

Bei Dir sind doch noch welche dabei wo jemand bestimmt noch bestimmen kann.
Bin mit mein Fund trotzdem überglücklich :)
Steffen, den fand ich vor Bad Kissingen :)

bx812

Moderator
Teammitglied
Ne nicht missverstehen. Ich waer auch gluecklich. Schade nur wenn die so runter sind.
[automerge]1535842497[/automerge]
Münze ist Münze egal ob gut oder schlecht erhalten. Wichtiger ist das Abenteuer und die Freude das Zeug aus den Boden zu holen.
Du hast deine Freizeit in was Sinnvolles gesteckt. Daher ärger dich nicht über den Erhalt.
Ich hab dieses Jahr ca 20 Muenzen raus geholt auf denen nichts mehr zu sehen ist. Wertlos. Spannung und Adrenalin wenn Du sie raus holst, Ernuechterung wenn Du sie saeuberst. Kann ein Kreuzer oder auch ein Rubel sein.
Ich mach morgen mal ein Foto von dem ganzen Muenzschrott im Schrott :-( zum Kotzen

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Bei Dir sind doch noch welche dabei wo jemand bestimmt noch bestimmen kann.
Bin mit mein Fund trotzdem überglücklich :)
Steffen, den fand ich vor Bad Kissingen :)

Das schon Krass wie ist der da hin gekommen. Mit einen Sammler ? Wurde Kriegsschutt aufgeschüttet ?
Waren die Römer in Bad Kissingen ? Ich werde neugierig. So fern Beziehung Römer zur ner Frau in Kissingen glaube ich nicht.
Der Römer wäre sehr mutig für die Liebe so weit zu fahren / laufen / reiten ?

bx812

Moderator
Teammitglied
Na ja die Roemer wurden mittlerweise auch in Thueringen nachgewiesen. Eventuell stammt die Muenze gar von dem Feldzug

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Das würde auch erklären warum Frank welcher mit mir befreundet ist in Thüringen einen römischen Spiegel fand.
Haben die Germanen das Zeug da hin gebracht? Glaub nicht das die Römer da waren.

Zulu

Münz-Sauger
Diese Münzen darf man nicht vergessen sind auch schon fast 2000 Jahre alt, also sollte man die schon gut behandeln.
Bei den römischen Münzen hatte ich in letzter Zeit eigentlich immer Glück :cool:

bx812

Moderator
Teammitglied
Das würde auch erklären warum Frank welcher mit mir befreundet ist in Thüringen einen römischen Spiegel fand.
Haben die Germanen das Zeug da hin gebracht? Glaub nicht das die Römer da waren.
Ich weiss zwar nicht wer nun wieder Frank ist, aber schoen das er Dein Freund ist. Es steht sogar schon in Wikipedia...

Auf nach Thueringen:
Die Archäologen vermuten im weiteren Umkreis von Hachelbich weitere Marschlager, da römische Truppen mit ihrem Tross nur bis zu 20 Kilometer am Tag marschierten.

Und das sollte ja eigentlich bekannt sein:

neben der , das am besten erhaltene in Europa. Dort ergibt sich die einzigartige Möglichkeit, archäologische Hinterlassenschaften einer im Gefecht befindlichen römischen Armee zu untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Steffen, es gab in der Nähe von Bad Kissingen wie ich auch erst seit gestern erfahren hatte eine Römer Straße, ich war ca. 2km davon entfernt :)

Oben Unten