• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Medaille, Deutsches Reich - Biatlon

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Heute war ich kurz in einem neuen Waldstück unterwegs, und gleich nach 5 Min. das Signal, laut dem Detektor, Nickel. Es lag ca. 8cm tief im Waldboden. Ich habe es bis jetzt nur mit einer Bürste und Wasser gereinigt. Welche Bedeutung könnte sie, es haben, wie kann ich sie / es besser reinigen?

Auf der einen Seite ist eine Adler zu erkennen und auf der anderen sieht es fast aus wie eine Schifahrer.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Der Adler sieht so aus wie auf den Deutsches Reich Muenzen. Da aber kein Wert eingpraegt zu sein scheint wohl eine Medallie? Was fuer Buchstaben sind denn das und ist ein Jahr eingepraegt?
 
S

siggi

Gast
Ja, das eine Bild ist die Vorderseite einer Münze ( wie bx sagt) . Aber die Rückseite ? - kenn ich so garnicht.
Sieht aus wie ein Kraftsportler mit Hanteln ? Oder ein Biertrinker mit 2 Maß Bier ?
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
gibts den da einen Berg? Ich glaub an eine Skisprung Medallie die an einer geflochtenen Schnur hing.
da sie ja einen alten Reichsadler hat würd ich sie in die Zeit 1870 bis 1939 einordnen.
wegen den Rissen würde ich sie so lassen und nur konservieren.beim reinigen werden die Risse aufplatzen und die Details zerstören.ich würde wieder geschmolzenen Paraffinwachs und dann im Küchenpapier vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

siggi

Gast
Jetzt, wo Fear das sagt, kann ich auch einen Mann mit Ski erkennen. Aber er hat auch Ski-Stöcker in der
Hand - Skispringer mit Stöcker , wohl eher nicht, oder ?
Die Buchstaben müßten doch lesbar sein, erkennt man ja so schon ""fast""
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
sigi,stimmt.
skisprung mit stöcke wohl nicht.
den gespreizten Sprung hat man wohl gewählt um die Skier besser deuten zu können.in den 4 Buchstaben seh ich ULLF.ist ein tolles Teil.
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Danke euch für eure Ideen, die Buchstaben auf dem Anhänger sind ULLR, dem Schutzpatron der Bodenschützen und der Schifahrer. Anbei eine Beispielfoto von eines ähnlichen Anhängers.

 
Oben Unten