• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

mal wieder ein schönes Bechergewicht

S

siggi

Gast
Habe heute mal wieder bei dem schönen Wetter die Sonde geschwungen.
NIx Großartiges, aber über das Bechergewicht habe ich mich gefreut. Ist
mein 4.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Cool, schöne Funde gemacht. Bechergewicht habe ich leider noch keines. Sind die Funde schon gereinigt oder hast Du sie so aus dem Boden geholt?
 
S

siggi

Gast
Die sind noch nicht gereinigt. Bechergewichte mag ich irgenwie, ebenso wie Fingerhüte - warum kann ich auch nicht erklären.

Gruß Siggi
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
schicke funde sigi,
auch ich hab ne Vorliebe für Knöpfe,über die freu ich mich mehr als über Münzfunde.
die Vielfältigkeit scheint höher zu sein.

ich hab hier Nähe Dortmund einen Knopf gefunden der auch in Münster sowie an der schweizer Grenze gefunden wurde.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gast 38

Gast
Gratulation zu den Funden.
Bechergewichte sind echt was feines.
Habe auch einige davon.
Interessant ist, wie genau die Dinger früher schon hergestellt werden konnten.
+ - 0,2 Gramm habe ich mal gewogen


Wo Fingerhüte liegen, liegt meist noch mehr (meine Erfahrung)
Die Händler hatten früher immer Fingerhüte bei sich (meist als Glückssymbol)

Weiterhin gut Fund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fear_me_Punk_11

Gast
NoPanic,...mensch...von nun ab sondel ich mit Fingerhut in der Hosentasche...hoff dann “dicke“ Sachen zu finden :)
 

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
Hallo @siggi
Gratuliere dir zum Bechergewicht , und schöne Funde hast da gemacht :):):)
ich habe noch keins gefunden :(:(:(
Nun ja was noch nicht ist , kann ja noch werden
 
Oben Unten