• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mal keine Euros oder Zloty ;)

X

XRay

Gast
Gestern Abend war es soweit und es wurden die ersten Münzen die mal keine Euros oder Zloty waren ausfindig gemacht. Bisher war ich nur am Strand unterwegs und da gab es nicht sowas altes.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen um was es sich dabei genau handelt und wie ich sie am besten sauber bekomme. Ich habe zwar den Beitrag dazu gelesen, aber das dauert ja ewig bis ich da fertig bin :(
Kennt jemand eine schnellere Methode um wenigstens ein wenig mehr zu erkennen?
Außerdem gab es einen kleinen Würfel artigen Gegenstand. Ich würde denken es ist Silber. Und dazu noch eine alte Patrone. Den ganzen Bierdeckel Schrott und so erwähne ich jetzt mal nicht.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
X

XRay

Gast
die münze ist eine Scheidemünze - würde sagen, 3 Pfennige/Rückseite 120 einen thaler (Friedrich willhelm III)- Jahreszahl kann ich leider nicht lesen.
diese münze solltest du so lassen (ist aus kupfer), wenn da viel dran versuchst, ist sie hinüber[/QUOTE
Danke dir für die Info. Mit den 3 Pfennige und 120 einen Thaler liegst du richtig. Das kann ich bei Tageslicht und kippen der Münze auch durchschimmern sehen.
Jahreszahl denk ich das 1833 draufsteht.
 
M

MIGELE

Gast
Prima Funde xray !
Beim Würfel bin ich mir nicht sicher ob das Silber ist - stark angelaufen !
 

Baggers

Bekanntes Mitglied
Beiträge
147
Glückwunsch zum Fund, leg Mal ein Blatt Papier drüber und fahre mit einem Bleistift ziemlich schräg über die Münze dann zeichnen sich die Konturen etwas ab.
 
Oben Unten