• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Magnetfischen/Angeln

G

Gast 38

Gast
Gibt es hier User die auch Magnetfischen / Angeln ?

Habe ich auch mal ne Zeit lang gemacht. Kam aber nix rum dabei

Mich würden Funde oder Bilder (von euch ? ) interessieren

Gruß: NoPa
 
V

Venator

Gast
Gibt es hier User die auch Magnetfischen / Angeln ?

Habe ich auch mal ne Zeit lang gemacht. Kam aber nix rum dabei

Mich würden Funde oder Bilder (von euch ? ) interessieren

Gruß: NoPa

Ich habe mir überlegt jetzt auch einen Magnet zu besorgen. Mal schauen wie es läuft....
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also wenn ich ein magnet hätte und am baggerteich da ein wenig fischen würde, kämen wohl nur die kupferlinge und schrott dabei raus.

die meisten Sachen, die ich gefunden habe, sind ja nicht magnetisch.

aber vielleicht an diversen seen hier, da kommt dann sicher kriegssachen raus - und das ist nicht mein ding.
 
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.248
Kumpel macht manchmal Magnetangeln das kam da letztens raus :)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Kumpel macht manchmal Magnetangeln das kam da letztens raus :)

ja wenn man die ausbeute so sieht, dann ist dein kumpel wohl irgendwo bei einer müllbeseitugungsfirma:D:D
ich glaube trotzdem, das dies auch spass macht, aber mit der gesetzeslage hab ich mich nicht beschäftigt.
bei uns brauchst zum angeln eine Genehmigung - inwieweit diese für magnetangeln gilt, weiss ich leider nicht.
 
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.248
Es gibt halt viel zu lachen eher Gaudi als das man was gescheites rausholt;-)

Und wie die Leute auf einen schauen;-)
 
Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.692
Ja, ich habe einmal ein Bajonett herausgefischt vom K98. Wusste aber von einem Veteranen das es da irgendwo im Bach liegt.

Sonst habe ich mal einen Sack Büroklammern und eine Artelleriegranate rausgehohlt:D:D:D

Hin und wieder werfe ich eine Runde
 
S

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Gibt es hier User die auch Magnetfischen / Angeln ?

Habe ich auch mal ne Zeit lang gemacht. Kam aber nix rum dabei

Mich würden Funde oder Bilder (von euch ? ) interessieren

Gruß: NoPa

Also ich gehe zusammen mit meiner frau auch magnetfischen , wenn uns das sondel mal aus dem hals hängt . Wir haben beide , einen 160 kg neodym magnet ( ich einen , und meine frau den selben ) , der aber in der letzten zeit selten zum einsatz gekommen ist .
Leider haben wir in der zeit , als beide zum einsatz gekommen sind , keine bilder gemacht , aber wir hätten die chance gehabt eine bierdeckelsammlung anzulegen , sowie den baustellen ihre zäune zurück zu bringen . Ein alter grill war auch mal dabei , sowie draht , angelhaken , hundehalsbänder und vereinzelt münzen , die aber nur bis in die DM zeit zurück reichten . Zum glück kein sprengmaterial , aber was nicht ist , kann ja noch werden . Sollten wir einmal etwas bergen , das dem forum würdig ist , wird es eingestellt . :):):):)
 
J

jpsblackgreen

Gast
Hin und wieder bin ich dami unterwegs, meist aber nur wenn es geregnet hat. Hab meiner Lebensgefahr einmal erklärt das ich damit dann nicht so nass und dreckig werde wie wenn ich buddle.... ich hatte das irgendwie selbst noch geglaubt. :banghead:
Aber die besonderen Funde warten noch auf mich.
 
V

Venator

Gast
Wenn du wüsstest was da da drinn ist,würde es dir die Haare aufstellen. Ich bin beim Entmienugsdienst 3 Monate dort im Einsatz gewesen,
glaub mir du willst das nicht wissen.

Spielzeugautos, Haarspangen, Bieröffner und am gefährlichsten:
Österreicher Ochsenhufeisen!
Damit wurde im Krieg oft geworfen ...
und nie getroffen, da viele Österreicher damals kein Geld für Brillen hatten.
Oft wurde noch mit Fisch und Käse getauscht.
Als dann die Banane auf den Markt kam -brach fast das Wirtschaftssystem der Österreicher zusammen.
Das könnt ihr alles in meinem Buch "I wui Bananen obwa hoab koa Geid" nachlesen.
Alles wurde von mir persönlich recherchiert! Unter anderem auch mit Zeitzeugen wie z.B @Kronkorkenpirat
der im Krieg Hufeisen -Sammler des Heeres war.
 
S

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
So kinder , heute bleibt die md`s mal zuhause , und stattdessen , werden wir mal magnetfischen gehen . Super gelegenheit , auto ist kaputt , neues getriebe muss rein , urlaub bis sonntag mit einem leihwagen .
Mal sehen was alles so an das tageslicht kommt , werde auf jedenfall bilder einstellen , was ich und meine bessere hälfte so an land gezogen haben . Sollten kronkorken dabei sein , denken wir natürlich auch an den selbigen @Kronkorkenpirat , dem wir die ausbeute gerne zur verfügung stellen , um seine sammlung zu erweitern .
Bis später ,
Neodyn-heil , weil petri heil passt nicht .
S-O
 
J

jpsblackgreen

Gast
Werde vielleicht nachher auch mal mein Glück versuchen
 
S

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
So . Nach einigen stunden in der wallachei , war es letztendlich ein schöner tag , aber doch eine magere ausbeute was das magnetfischen anbetrifft . denn nach 2 stunden " fischen " ist nur schrott ans tageslicht gekommen . Wir haben uns dann kurzerhand entschlossen die piepser zu holen , um zu sehen , ob wir dabei mehr glück haben . Das ergebnis ist hier zu bewundern .
2 stunden mit den magneten :
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Danach ging das sondeln los . Und das erste was meine frau gefunden hat :
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Danach eine münzleiche , sowie einige patronen .
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
vorderseite ?
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
rückseite ?
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
beide mit bodenstempel 1939
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
einmal wehrmacht 193? und einmal bw

Dann habe ich noch ein ufo , aber ich weis weder ob es gegossen , geschmiedet , geknetet , gestanzt , gemalt oder sonst was ist . ( Nur um fragen zu vermeiden , die wir schon hatten ) .
Das einzige was ich weis , dass es silber ist , mit einem eisenkern , 2,5 cm hoch , mit einem durchmesser von 7mm .
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
das Ufo sieht sehr interessant aus.
der vogelring ist auch krass - noch mit knochen drinnen. sowas hab ich noch nie gefunden ;-)

naja, und Batterien im wasser.... da wollte wohl jemand eine grosse Elektrolyse machen.... aber solch Sachen hab ich auch schbon gefunden - sagenhaft wie unweldfreunlich die leute sind:mad:
 
Oben Unten