• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Macht ihr euer Sondelverhalten Wetterabhängig?

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Huhu,

Also sondeln im Sommer is ja cool, bis auf den bockelharten Boden, aber wie läuft es bei euch im Herbst (Regen), oder Winter (Schnee + gefrorener Boden)
Im Herbst geht es ja noch halbwegs, obwohl viele Felder da schon wegfallen, sonst zwecks Riesen lehmklumben an den Schuhen.
Aber Winter, geht's dann nur noch mit Spitzhacke los?
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also im sommer ist mir zu heiss - da musst du um 4 Uhr raus und um 6 Uhr wieder heim. so mach ich das zu diese Jahreszeit.
im herbst ist es gut, egal ob regen, da ist zwar viel dreck an allen Sachen, aber es ist die beste zeit.
winter ist bei mir kaum möglich, denn wenn du schonmal mindestens 50cm Schnee wegschieben musst, ist es kein spass - obwohl von den Temperaturen her ist es cool (war im letzten winter auch ab und zu in diversen wäldern, da waren nur 20cm Schnee ;-))
im frühjar passe es auch - bei uns hats dieses jahr leider viel geregnet, was mir nichts macht, aber damals hatte ich den at-pro noch nicht, also musste ich da passen.
 
N

Nachtschatten

Gast
Ja ich schon, bei brütender Hitze und Eiseskälte gehe ich dann eher nicht zum Sondeln ...geht aber durchaus für Aufklärungstouren.
Falls Dir der Boden im Winter zu hart ist, hätte ich da ein akkurates Bodenauftaugerät für Dich :D
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
S

Skadun

Gast
Also wenn es schüttet muss ich auch nicht raus ..für Nieselregen hat sich das große Regencape bewährt, da passt auch die Sondel mit drunter.
Im Winter hab ich noch nicht gesondelt da ich ja noch nicht so lange dabei bin aber da es bei uns nicht mehr
wirklich schneit wird das einfach mal ausprobiert :D bin eh nicht so verfroren.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Nun ja im Regen immer aufpassen dass das Wasser nicht in die Sonde laeuft. Ich stuelpe immer eine durchsichtige Plastiktuete uebers Bedienelement. Wenns gefrohren ist machts keinen Sinn, auch nicht mit Hacke.
 
S

Skadun

Gast
Ja da bin ich vorsichtig :) sieht eigentlich dann aus als würde ein Zelt über den Feldweg laufen :D
bei Frost wird wie bei den Russen die Kettensäge ausgepackt :lol::lol::lol:
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich hab ja auch erst am 15. November 2017 begonnen - also durfte ich den winter schonmal mit dem Detektor genießen - hat mir gefallen, aber als der Schnee kam wars dann auch vorbei :)
 
N

Nokin

Gast
Wir waren im Sommer natürlich los...auch wenn es teilweise mega heiß war...auch die Mittagshitze hat uns da nicht abgehalten...jetzt im Herbst ist es gefühlt die beste Zeit...Temperaturen sind ok obwohl der Boden echt noch super trocken ist. Wie es sich im Winter verhält werden wir sehen...da wir uns auch quasi erst in unserem ersten „aktiven“ Sondlerjahr befinden....wird sich zeigen aber solange der Boden nicht tiefgefroren ist hält uns das bestimmt nicht ab :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Wenn es regnet zieh ich die Decke übern Kopf und mach was besseres. :)
Ich bin nicht der Regen Sucher obwohl mein AT Max wasserfest ist.
Es ist einfach die Bequemlichkeit sich bei miesen Wetter aus dem Bett zu schieben.
Wenn ich dann doch aus dem Bett gekrochen bin. Fahr ich oft rum und rede mit den Bauern.
Wie schauts aus darf ich bei dir einige Reichsmark suchen. Ich hatte bis heute im regen mehr Glück wie wenn ich bei
warmen Wetter frage. Daher gehe ich auch im Winter zu den Bauern und frage schon vorab wann ich darf.
Oftmals sind sie überrascht und am Ende gibt es noch Kartoffel Schnaps. Hat mir echt viele gute Äcker gebracht im Winter die Bauern zu besuchen.
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Asche auf mein Haupt. Ich habs gestolen ;)
Eigentlich ist das ein Spruch meines Lieblingsvereins!

Ob Wind, Regen oder Schnee, wir geh´n zu HERTHA BSC
Jaaaa, Freunde ich bin Herthaner! :)
*shitstorm in 3...2....1....*
 
M

MIGELE

Gast
Gehe eigentlich auch nur bei einem akzeptablen Wetter raus.
Bei Regen macht es keinen Spaß-außer du musst noch vom Vortag etwas ausbuddeln wo du entdeckt hast!
 
Oben Unten