• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

MA Nähring

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Ich möchte euch meinen ersten Nähring auch nicht vorenthalten.

Ich bin richtig Stolz auf diesen Nähring, da er im besten Zustand ist und man ihn noch heute weiter benutzen könnte.
Der müsste eigentlich auch ins Museum:)
Ich werde ihn nicht weiter reinigen, da er so viel schöner aussieht.
Aber wie kann ich ihn konservieren ohne die Farbe der Patina zu zerstören?

Er ist aus dem Mittelalter aber eine genaue Datierung habe ich noch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hier meine Quelle:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ja tiberius, der macht was her.:thumbsup:

ich würde ihn auch nicht mehr weiter reinigen, der sieht so sehr gut aus.

alter kann ich da keines bestimmen, das ist schwer, denn fingerhüte gibt's seit geraumer zeit.
 
E

Exi77

Gast
Der ist echt richtig schön.
Fingerhut hab ich bis jetzt noch keinen einzigen gefunden

Glückwunsch Tiberius :)
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Danke. Ich denke ich werde mal bei diesem Museum anrufen und nachfragen wie die das mit der Konservierung machen und ob das überhaupt notwendig ist.
 
E

Exi77

Gast
Das wäre interessant zu wissen was die sagen :)
Halte uns auf dem laufenden
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Da muss ich Dich leider enttäuschen, es ist kein Fingerhut sondern ein Nähring Neuzeit Fabrikat, trotzdem Glückwunsch, ich habe auch schon einige.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Danke @Gelöschtes Mitglied 15. Es ist ein Nähring.
Die vom Museum meinten, er wäre sehr Wahrscheinlich aus dem Mittelalter nur die Herkunft können Sie nicht einordnen. Habe aber bisher nur Fotos zur Ansicht geschickt.
Zur Konservierung meinten sie, man solle es so mit der Patina lassen.
Ob alt oder neuer, er gefällt mir so oder so :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schöner Fund Glückwunsch.
Meiner ist total platt. :)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Nein ich steck was rein.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Schöner Fund Glückwunsch.
Meiner ist total platt. :)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Platt aber sonst sehr gut erhalten.
Der hat halt nur eine Ansicht :D
[automerge]1537793389[/automerge]
Sind das alles gefundene Sachen in deiner Vitriene? :eek:
Kelch und Co.? Was für schätze!!!
 
Oben Unten