• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

MA Funde von der Burg

bx812

Foren Inventar
War heute wieder mal an "meiner" neuen Burg und obwohl sie schon so ausgeraubt ist gibt es immer wieder mal was zu finden
Links ein paar Kacheln, denke die waren an der Wand weil aus ganz leichtem Material ober mitte ein Stueck Ofenkachel, darunter die Scherbe eines Gefaesses, darunter ein Stueck Kachel auf der sogar noch etwas weisse Farbe zu erkennen ist, oben rechts Stueck eines Armbrustbolzens, darunter meine ich eine Haar oder Gewandnadel (der Rest davon) darunter k. A., dann ein Achsnagel und die Haelfte eines Orbandes (viell. unterm Rost noch verziehrt?) oben rechts ein Knopf duerfte 18. / 19. Jhd sein und eine superschoene Minischnalle an der noch alles dran ist.

IMG_0779[1].JPG IMG_0780[1].JPG IMG_0783[1].JPG IMG_0784[1].JPG

bx812

Foren Inventar
Ich bin gespannt ob sich auf dem Ortband unter dem Rost Verziehrungen befinden.. werd heut mal schaun ob das Mundblech noch da liegt, bin ich gestern gar nicht drauf gekommen, wenn die Scheide im Ganzen da lag sollte das Mundblech auch noch da sein

Erik

Bekanntes Mitglied
Ich bin gespannt ob sich auf dem Ortband unter dem Rost Verziehrungen befinden.. werd heut mal schaun ob das Mundblech noch da liegt, bin ich gestern gar nicht drauf gekommen, wenn die Scheide im Ganzen da lag sollte das Mundblech auch noch da sein
Ich hab im moment auch viel Zeit. Bin bis zum 19.04 freigestellt. Mache einen Bundesfreiwilligendienst in der feuerwehrschule würzburg. Morgen früh geh ich auch wieder raus

Oben Unten