• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Lizenz zum Graben

D

der_explorer

Gast
Hallo zusammen

Ich weiß nicht, ob der nachfolgende link hier im Forum schon mal gemeldet wurde, dennoch halte ich ihn für zeigenswert. (kam im Regionalfernsehen rbb) Für die aus Brandenburg kommenden Hobby-Archäologen zeigt es eine Möglichkeit „legal“ und sogar mit Auftrag zu sondeln und mit der „Lizenz zum Graben“. (Video 28:50 min)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Hab noch nicht geguckt aber das liest sich sehr interessant, danke dafür :)
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Super Beitrag und was gelernt ;) Römer kann ich also auch hier finden :)
Und die angepriesene Zusammenarbeit von Sondlern uns ArSchis scheint ja auch irgendwie zu funktioklappen!
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
die angepriesene Zusammenarbeit von Sondlern und Archis scheint ja auch irgendwie zu funktioklappen!
Sag ich doch. Wenn man das wirklich möchte und sich bewusst ist das alle Funde abgegeben werden, dann ist es eine Chance
seinem Hobby ungestört nachgehen zu können. Für mich ein sehr schöner Bericht. Das Potential der Sondengänger ist riesengroß.
Lanngsam beginnen kluge Köpfe das zu verstehen und zu nutzen. Brandenburg macht vor wie es geht! Danke für den Link!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Super Beitrag und was gelernt ;) Römer kann ich also auch hier finden :)
Und die angepriesene Zusammenarbeit von Sondlern uns ArSchis scheint ja auch irgendwie zu funktioklappen!
Solange die Zusammenarbeit auf Ehrlichkeit und Gesprächen auf Augenhöhe geschieht beschwert sich keiner.
Leider ist das Bundesland für Bundesland unterschiedlich. Es gibt unter den Sondlern schwarze Schafe auch untern den Archis.
Es wird leider immer von den schwarzen Schafen Archis versucht das ihre krummen Geschäfte nicht auffallen und da sind wir Sondengänger
unbequem. Leider findet man über solche krummen Geschäfte sehr wenig in der Gehirnwäsche Presse.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Ja man könnte ja beweisen das Amis auch Kriegsverbrecher waren.
die USA haben unter der Präsidentschaft von George W. Bush im Jahr 2002 das sogenannte Römische Statut des Internationalen Strafgerichtshofs aufgekündigt, in dessen Rahmen eine internationale Klage gegen US-Militärs und Geheimdienstagenten des CIA möglich gewesen wäre.
Die ganzen Pluenderungen der Museen und deren Archieve quer durch den ganzen mittleren Osten. Irak, Syrien etc. Bei Deutschen Zoll ist dies bestens bekannt, kauf was antikes auf ner Auktion in USA und Du brauchst hieb und stichfeste Herkunftsnachweise.. mal ganz davon abgesehen was sie noch so abgezogen haben da. Letztlich haben wir diese ganze ... Situation, Fluechtlinge etc nur und nur den USA zu verdanken.
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Es erscheint so, als wenn "diese amerikanischen Aktivitäten" bis zur Gründerzeit zurück gehen.
 
Oben Unten