• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Letzte Woche Donnerstag im Wald unterwegs gewesen

daaners

VIP User
wie im Beitrag vom Günther angekündigt folgt nun ein kleiner Bericht von letzter Woche.
Nach dem ich im Wald angekommen war ging es los, auf den Weg zu der Stelle nur Übungsmun. und auf einmal keine Pieps mehr. Bis ich nach 20 min endlich den Detektor überprüft hatte und der war auf Kopfhörer umgestellt und somit lautlos, sch.... . Also alles nochmal abgegangen aber da nichts wie Schrott und Müll, bis ich dann an der ausgesuchtenStelle in den Graben abgestiegen bin, so um die 5-7m grob geschätzt. Unten erst mal umgesehen und einwenig gesucht und auch gleich das erste Signal, top, ein großer Eisenklotz. Etwas weiter dann noch einer, und so wars dann auch schon wieder Zeit nach Hause zu fahren, die Mücken waren so penetrant und nervig, trotz Anti Brumm.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
der Graben Von Oben nach Unten
verschiedenen Ansichten des ersten Eisenteiles ungereinigt
verschiedene Ansichten teilgereinigt es sind 2 Teile EINES Hammers, das 3. Stück will noch gefunden werden

Was gut zu wissen wäre, aus welcher Zeit der Hammer stammt, wie komme ich an die Infos? bis jetzt ist nich kein Schmiedestempel zusehen.

@Günther, da musste mal mit

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Findefix

Legende
wie im Beitrag vom Günther angekündigt folgt nun ein kleiner Bericht von letzter Woche.
Nach dem ich im Wald angekommen war ging es los, auf den Weg zu der Stelle nur Übungsmun. und auf einmal keine Pieps mehr. Bis ich nach 20 min endlich den Detektor überprüft hatte und der war auf Kopfhörer umgestellt und somit lautlos, sch.... . Also alles nochmal abgegangen aber da nichts wie Schrott und Müll, bis ich dann an der ausgesuchtenStelle in den Graben abgestiegen bin, so um die 5-7m grob geschätzt. Unten erst mal umgesehen und einwenig gesucht und auch gleich das erste Signal, top, ein großer Eisenklotz. Etwas weiter dann noch einer, und so wars dann auch schon wieder Zeit nach Hause zu fahren, die Mücken waren so penetrant und nervig, trotz Anti Brumm.

der Graben Von Oben nach Unten
verschiedenen Ansichten des ersten Eisenteiles ungereinigt
verschiedene Ansichten teilgereinigt es sind 2 Teile EINES Hammers, das 3. Stück will noch gefunden werden

Was gut zu wissen wäre, aus welcher Zeit der Hammer stammt, wie komme ich an die Infos? bis jetzt ist nich kein Schmiedestempel zusehen.

@Günther, da musste mal mit
Klar, machen wir mal was aus würde mich freuen.

:eek:
Hab auch einen mystischen Ort gefunden und auch irgendwie unheimlich.
Könnte mir vorstellen das man aus welchen Aberglauben hier das eine oder andere früher vergraben hat. Auf dem Bild wegen Bewuchs nicht richtig zu erkennen.
Es ist ein Sandsteinfelsen der Menschen heut zu Tage noch magisch anzieht.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
der teilehammer ist geil.
es gibt solch tage wo man nur müll der erde entlockt, aber es ist auch gut so, denn wenn man immer megafunde machen würde, hätte man bald keinen spass mehr am sondeln ;-)

M

MIGELE

Gast
Hey daaners
Nicht schlecht da hast was zum tragen gehabt
Muss ja ganz schön abgelegen sein da wo du dich rumtreibst!
Aber Vorsicht:
Im Wald da sind die Räuber.......

Oben Unten