• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Lanze Eisenzeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Hier mal meine keltische Lanze, ich mach mal ein neues Thema auf.
Der Zustand Perfekt, Kalkboden und Laubwald.
Diese Form der Lanze ging in die Bronzezeit über.
Fund vor und nach der Restauration.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
ROCKY-1971

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
749
Saubere Arbeit
Klasse Restauriert
Daumen hoch von mir
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Du hast es glaube ich drauf mit der Restauration !


Ich mach das Hobby ja schon fast 20 Jahre, Eisen restauriere ich ca. seit 15 Jahren, in meiner Anfänger Zeit hab ich Eisen immer ignoriert, bis ich mein 1. Armbrustbolzen fand, ab da grub ich jedes brauchbare Eisensignal im Wald.
Aufn Acker grabe ich nur Buntmetall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Kalkboden Wald, die Tiefe hat bei Antiken Funde nichts zu sagen, ich hatte schon Armbrust Bolzen die auf der Oberfläche lagen, oder das Bronze Messer lag bei 5cm, Schlüssel aus dem Frühmittelalter lag auch mal tiefer ca. 40cm

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Ja, schon komisch, mein Armbrustbolzen lag auch obenauf. Schieferberg. Das meiste dort liegt nicht tief. Der Berg ist staendig in Bewegung.
Heut Nachmittag bin ich da, ich werd mal den ganzen Scheiss den ich so finde bis mal was brauchbares kommt fotografieren..
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Hab gerad oinks Funde gesehen, da waren wenigstens noch Hufeisen dabei ;-)
 
Oben Unten