• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

LAD Baden-Württemberg

Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Wen es Interessierrt.
So arbeitet das Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg

You must be registered for see medias
 
D

Deleted member 76

Gast
Na ist doch super,solche ausgrabunden wird es bei uns nicht geben höchstens ein paar Münzen oder so was in der Richtung
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Die Arbeit an solch wichtigen Orten ist wirklich super interessant und sehr wichtig für den Erhalt der Kulurgeschichte.

Wieso gibt es bei dir keine Ausgrabungen?
 
D

Deleted member 76

Gast
Na ganz einfach bei uns gibts nichts zu graben, wir hatten keine Römer Kelten oder sonst irgenwelche Kriege oder oder sonst was.
Dafür findet man bei uns Bergbausachen aus Blei oder sonstige Sachen. Das alles ist nur aus meiner Umgebung. Ich will nicht ausschließen
das es nichts anderes bei uns zu finden gibt.
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
In Wien haben sie die ausgegrabenen Reste der Römerstadt in Kellerbereichen von Neubauten sichtbar gemacht!
Es gibt meine ich auch eine größere Schaugrabung von Römeranlagen irgendwo im Lande!
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
es gibt schon Ausgrabungen in kärnten, quenstedto - wien ist zu weit entfernt.
Ötzi meint bei ihm in der gegend, da gabs wirklich nichts.
bei mir (ca. 7km weg) war eine keltenhauptstadt - aber da ist ja graben verboten.
 
Zettface

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Schade das mir diie Zeit dafür fehlt... das würde ich auch gerne mal machen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Ich befinde mich in der Jungsteinzeit.
Nun, wie kam es dazu:
Vor knapp 2 Jahren suchte ich Arbeit, im Internet fand ich dann eine Stellen Ausschreibung Grabungshelfer gesucht, das ging über eine Zeitarbeitsfirma.
Ich wurde damals fest eingestellt von Januar bis April war auch Neolithikum.
Ab Juli letzten Jahres hatte ich dann als Landschaftsgärtner gearbeitet, bis ich einen Arbeitsunfall hatte und ich an einer Kreissäge ein Stück meines Daumens verloren hatte :(
Das hat mich psychisch so getroffen, dass ich gekündigt hatte und mich direkt bei der Ausgrabungsfirma beworben hatte.
Ich wurde jetzt am 1. August eingestellt bis November.
Werde nächstes Jahr natürlich wieder auf Ausgrabung gehen.
Die Leute und die Archäologen sind total OK, auch wenn ich Sondengänger bin, bin ich hoch angerechnet da ich schon Ehrenamtlich tätig war, und auch seit Jahren Fundmeldung in Bamberg mache.
Die Arbeit bei der Archäologie macht mir sehr viel Spaß und wie ich es mir damals in meiner Fernseh Reportage erwähnte schon immer mein Traum war, der nun wahr geworden ist :)
Ich lerne sehr viel neues dazu, ein toller Beruf :)
Leider darf ich keine Fotos zeigen, ok, eins zeige ich Euch, ich bei der Arbeit :)

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich bewundere sich, Gelöschtes Mitglied 15. obwohl ich gerne über Ausgrabungen nachlese, wäre dies nichts für mich.

mit einem 2haarpinsel wochenlang auf einer fläche von 1,5 cm2 rumzufudeln ist für meine Hände wohl nichts.
da grab ich liebe grössere löcher:D
geduld hab ich, lege ja zur Entspannung auch grössere puzzles, aber den ganzen tag in einem loch rumpuddeln ist für mich der Horror.

schön, das es dir spass macht und du dein Hobby zum beruf gemacht hast - hoffentlich findest was feines ;-)
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Super Geschichte @Gelöschtes Mitglied 15 und Freud mich für dich das du deinen Traum ausleben kannst.
Cooles Foto. Schon etwas gefunden?

Mich selbst hat die Archeologie schon als kleiner Rabaucke fasziniert aber habe doch einen anderen Weg eingeschlagen.
 
D

Deleted member 76

Gast
Gelöschtes Mitglied 15 ich kann die nur eines sagen du bist der BESTE
 
Oben Unten